• Hallo zusammen,

    momentan ist mein liebster Aufenthaltsort der Wald.
    Unsere herrlichen alten Buchenwälder sind immer einen Besuch wert.Ruhe,Vogelgezwitscher das ist für mich Entspannung pur.
    Auf einer gerodeten Fläche hat sich das Indische Springkraut ausgebreitet.
    Wunderschön,doch nicht überall gerne gesehen.

    Lichtdurchflutet


    Indisches Springkraut ca.2 Meter hoch

    Einzelblüte

    Dieses Jahr ein Massenaufkommen von Igelstäublingen

    Igelstäubling


    Ebenso in beinahe jedem Buchenwald war der Strubbelkopfrörhling vertreten.

    Strubbelkopfröhrling


    Waldschachtelhalm


    Früchte des Aronstab

    Unterwegs bin ich meist mit zwei lieben Freundinnen.
    Da so eine Waldwanderung oft 3-4 Stunden dauert ,sind wir gut gerüstet. Am Ende jeder Runde kommen die Klapphocker aus dem Kofferraum.Kaffee und Kuchen genießen wir am Waldrand das ist schon obligatorisch.


    Grüßle Wiltrud

  • .

    neben den vielen schönen eindrücken die du mitgebracht hast, gefällt mir ganz besonders deine art zu fotografieren. der igelstäubling beispielsweise sieht fast aus, als wäre er mit zarten pinselstrichen gemalt worden...

    kaffee und kuchen in dieser kulisse klingt gut. der "mädels-treff" in der natur ebenso. und deine kamera mit dabei zu haben und so schöne fotos von eurer wanderung mitzubringen, lässt die erinnerung daran wohl noch lange lebendig bleiben - bei uns klopft nämlich schon der herbst an die tür und der winter steht bereits dicht hinter ihm und streckt seine weiße hand nach uns aus...


    (das von dir gezeigte springkraut wird auch bei uns mit großer sorge gesehen - verdrängt es doch bereits vielerorts bereits das heimische)

    .

    Einmal editiert, zuletzt von @strid (21. August 2017 um 05:57)

  • Ui... was für schöne Aufnahmen.... Besonders die letzte hat es mir angetan....

    Für einen Buchenwald muss ich ein ganzes Stück fahren... Und Aaronstab hab ich hier auch noch nirgends gefunden...

    LG Silke

    LG Silke

  • Danke für Deine netten Worte.
    Der Igelstäubling ist auch ein schönes Motiv.Wenn es möglich ist fotografiere ich gerne mit offener Blende,
    da kommen auch im dunklen Wald ordentliche Ergebnisse raus.
    Und schöne Erinnerungen sind solche Fotos bestimmt.

    Grüßle Wiltrud

  • Ui... was für schöne Aufnahmen.... Besonders die letzte hat es mir angetan....

    Für einen Buchenwald muss ich ein ganzes Stück fahren... Und Aaronstab hab ich hier auch noch nirgends gefunden...

    LG Silke

    Liebe Silke,
    von Buchenwäldern bin ich hier geradezu"umzingelt".
    Der Aronstab blüht auch wunderschön.

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,

    wie sehr ich dir deine Freude am Wald nachfühlen kann! Für mich ist Wald auch einfach Freude pur. Umso lieber gehe ich mit den Augen in deinen Bildern spazieren und lese deine Kommentare dazu.
    Es überträgt sich: Sommer, Buchenwald, tausend wunderbare Beobachtungen, Glück...

    Du hast uns wunderbare Bilder und Beobachtungen mitgebracht! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Silke,von Buchenwäldern bin ich hier geradezu"umzingelt".
    Der Aronstab blüht auch wunderschön.

    Grüßle Wiltrud


    Aaronstab hab ich in Kroatien schon blühen gesehen...

    Wenn da so viele Buchenwälder sind, fliegt dort im Mai bestimmt auch Aglia tau... 8o

    LG Silke

  • Hallo Wiltrud,

    sehr schöne stimmungsvolle Bilder. :thumbup:

    Das mit dem Wald als liebster Aufenthaltsort kann ich gut verstehen.
    Nicht nur wenn es richtig heiß ist hat die Waldluft ihren Reiz.
    Da wo ich meistens unterwegs bin hat es abwechslungsreiche Mischwälder.
    Am besten gefällt es mir allerdings in den höheren Lagen wo die lichten Kiefernbestände dominieren.

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!