• Hallo liebe Naturfreunde,
    zuerst will ich erklären, warum ich zur Zeit nur sporadisch hier bin:
    Zum einen war ich mehr draußen als drinnen, dann in Reisevorbereitungen (Skagen) und vor drei Tagen hat mich leider die Hexe geschossen.
    Deshalb nur meine Kurzaufenthalte mit "like-Vergaben".
    Nun aber auf Wunsch noch kurz vor der Abreise die Bilder der Ameisenjungfer. Ein Highlight von vielen für mich.
    Hätte ich hier im Wohngebiet (allerdings an der Feldmark) nie mit gerechnet. War bestimmt auch nur ein Zwischenstop.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Gruß an die Hexe ;) gute Besserung und ja, bei dem Wetter ist man mehr unterwegs, da muß anderes warten.

    Sehr schöne Bilder :)

  • Lieber Sigurd ,

    Ich gratuliere zu diesem interessanten Insekt und wünsche dir eine hexenlose Reise an diesen
    historischen Ort .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Sigurd,
    ach, das mit der Hexe tut mir leid, ich hoffe, du hast bald Linderung. Dass du dennoch die Ameisenjungfer einstellst finde ich toll. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du dich über diese Begegnung gefreut hast und gratuliere von Herzen dazu. Die Bilder sind sehr aussagekräftig.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • .

    gute besserung auch von mir


    tolle fotos! beeindruckende schärfe, schöne farben im tier und sehr detailreiche aufnahmen sind dir da gelungen

    da ich von den ameisenjungfern gar nichts weiß, hab ich erst mal genaueres darüber nachlesen müssen. sehr interessant! und da wir ameisenlöwen bei unserer kellertür haben, werde ich zukünftig die augen offen halten. (denn ich wusste gar nicht, dass ameisenlöwen die larven der ameisenjungfern sind) und wer weiß, vielleicht sehe auch ich mal eine ameisenjungfer...

  • Hallo ihr Lieben,
    danke für Eure Kommentare, die likes und die Besserungswünsche.
    Noch ist alles etwas beschwerlich. Aber das Auto ist gepackt.
    Bin gespannt, was ich Euch mitbringe.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Danke, liebe Silke,
    ...gut angekommen, ausgepackt, Gewitter.
    Die Hexe liess sich leider nicht abschütteln.
    Aber ich bin guter Hoffnung.
    Das Grundstück (5.000qm) ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd,

    Das ist sogenanntes Timing; Hex zum Urlaubsbeginn.Ich habe meine Hexen damals zum Hexentanzplatz gebracht wenn du dich da noch erinnerst. Hier habe ich auch schon Ameisenjungfern gehabt. Eine war dehydriert, entkräftet. Ich habe sie auf dem Handrücken mit Honigwasser gefüttert. Wie das alle war wollte sie wohl dem Fluß nachhelfen und hat mich ordentlich gezwickt.

    Guts Nächtle aus GR

    Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Hallo wannabee und Lothar,
    schön, dass Euch die Bilder gefallen.
    Tja, die Hexe liebt mich. Aber klingt ab.

    Na. Lothar, dass war ja ein schönes Dankeschön für deine Hilfe von der Ameisenjungfer!

    Heute war ein Moorausflug dran. Sehr beschwerlich und naß nach dem Regen vom Vortag.
    Leider auch nur geringe Ausbeute.
    Liebe Grüße
    Sigurd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!