wenn ich es nicht beweisen könnte...

  • ..würde mir keiner glauben !

    Gestern Vormittag am Ort der Rückeroberung durch die Natur !

    Hier genau an dieser Stelle ,stand vor 37 Jahren unser Camp an einem Privatsee .
    Dort wurde gebadet,Boot gefahren,Lagerfeuer fast jeden Abend usw.


    Nach 3 Jahren war mir der Trubel zuviel und wir sind weggegangen .
    Weitere 3 Jahre später wurde dieser See Im Zuge des A 7- Neubaus ein Naturschutzgebiet.

    Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguinum)

    Pilze gabs dort immer viele

    Gewöhnlicher Froschlöffel (Alisma plantago-aquatica)

    Und dann - ich traue meinen Augen nicht - fliegt da ,was ich hier nie für möglich gehalten hätte ..
    Schwarzstörche (Ciconia nigra)



    Wenigstens einer dieser Vögel hatte einen braunen Hals ,was für einen Jungvogel spricht.
    Dieser Wald ist recht groß ,ein Rest des nördlich des Limes gelegenen Virigundaforsts und Gewässser sind reichlich vorhanden.
    Ob die da irgendwo gebrütet haben ?


    Unverhofft kommt oft !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    eine schöne Ecke. Du hast mal ein Bild vom See gezeigt mit eurem Campingwagen drauf. Schön, dass sich das Gebiet so gut entwickelt hat. Gratulation zum Schwarzstorch.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,
    boah, - toll, - unglaublich, - fantastisch!
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser Sichtung!
    Da kann ich deine Freude komplett nachvollziehen.
    Erst die wunderbare Wandlung des Naherholungsgebietes in ein Naturschutzgebiet.
    Augenscheinlich gelungen - und dann das.
    Ich denke, da wirds den Werner jetzt öfter mal hinziehen.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Danke Euch ,

    Ich habe die 2 Schwarzstörche gemeldet .Heute wurde wieder 1 Exemplar gesichtet mit der Zugabe juvenil .
    Sie sind also noch da .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!