• Moin zusammen,
    heute morgen hat es hier geregnet und ich hab mal versucht, halb geschützt von der Hausecke aus den Teich
    zu fotografieren. Die Tropfen hatten es mir angetan.
    Es war ziemlich dunkel, weshalb ich max. mit 1/640 fotografieren konnte.
    Liebe Grüße
    Sigurd

    (Nachtrag: aufgenommen mit der Canon EOS M3 1.Bild 1/500, die anderen mit 1/640, Blende 6.3, ISO 1600, 200mm)

  • ja diese "Spielchen" kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich versuche es zu vergessen. Aber die Bilder sind gut anzusehen!

    Gruß Martin, der heute "nur" am Hainspitzer See war.

  • Lieber Sigurd,

    deine Tropfenfotos finde ich genial! Besonders auf Bild 1 verblüfft mich der Tropfen, der sich rechts unten von der Mitte wie auf einem Teller präsentiert. Im Hintergrund ist auch noch ein ähnlicher.
    Ganz besonders aber gefällt mir Bild 2. Da sieht man die Bewegungen, die das Wasser macht, wenn so ein Tropfen einschlägt. Ich finde deine Bilder völlig verblüffend - und wahnsinnig schön! :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Oja, darauf freue ich mich schon!

    Ich finde es irre, wie so ein Tropfen in die Höhe hüpft und noch einen Wassersäule mit sich nach oben reißt.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!