• Hallo,
    ich bin gerade dabei einen eigenen Blog/Website zu gestalten. Hier möchte ich gernen Lifestyle Themen besprechen, die aber auch mit der Natur verbunden sind.. Was ich auch aufnhemen möchte sind Labels die für Nachhaltigkeit stehen: Wie zwei Markennamen entfernt. Hier ein Beispiel:
    Werbelink entfernt
    Hat mir jemand noch einen Tipp? Ich bin dankbar für alle Informationen. Vielen Dank

  • Na ja..., Nachhaltigkeit ist immer das, was wir dafür halten. Rosenkirschöl für Kosmetika aus Nepal zu importieren finde ich nicht gerade nachhaltig, auch wenn dadurch Arbeitsplätze und Ausbildung in Nepal gefördert werden. Aber dann möge man ein solches Projekt doch bitte nicht in einem Atemzug mit Nachhaltigkeit nennen und als solche verkaufen (vor allem, wenn man Samen auf 4.000 m Höhe gewinnt, diese aber nicht vor Ort kalt presst, sondern zum Pressen nach Katmandu verfrachtet, ist für mich der Begriff der Nachhaltigkeit wieder mit Anlauf mit Füssen getreten) sondern einfach als das bezeichnen, was es ist: Wirtschaftshilfe für Frauen in Nepal (was eine nicht weniger löbliche Sache ist). Lässt sich vermutlich nur nicht so gut verkaufen, wie "ökologische Verantwortung" (in dem Zusammenhang hätte ich gerne auch mal den Begriff CO2-neutraler Versand erklärt).

    Ansonsten kann ich Dir bei Deinem Ansinnen nicht weiter helfen, denn wenn sich ein Unternehmen irgendwas in dieser Form auf seine Fähnchen schreibt, dreht sich mir der Magen um und alle Alarmglocken schrillen, so dass ich meist meide, was mir eher als Verhohnepipelung der Menschheit erscheint, als dass was wahres dran ist. Und im Prinzip ist alles, was in irgendeiner Form ein, nennen wir es mal, Ökolabel hat, nicht das, was es zu sein scheint. Die Menschheit vergisst immer, dass es in Unternehmen zu allererst um Umsatz und Gewinn geht und nicht um Rettung der Menschheit oder der Erde.

    Nichts für Ungut.

    Beste Grüße
    Klaas

  • Wo ist hier die Stelle an der ich Dein Statement unterschreiben darf, Klaas??? Von meiner Seite ist dem nichts mehr hinzuzufügen - hätte ich besser nicht schreiben könne (ha ha ha... vermutlich hätte ich es nicht mal ansatzweise so gut schreiben können :-o )

    Vor allem der auch von Klaas erwähnte "CO2-neutrale Versand" ist mir direkt auf der genannten Website ins Auge gesprungen. DAS würde ich allerdings auch gerne mal erklärt bekommen!

    Ach ja... und auch ich kann Dir bei Deiner eigentlichen Frage leider auch nicht weiterhelfen. Ich fürchte allerdings, dass Du hier in diesem Forum mit deinem Thema auch nicht so recht vorankommen wirst, wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg bei Deinem Blog!

    Grüße
    Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Ach Leute,
    das ist doch wieder nur eine Masche, um einen Werbelink unterzubringen, die wir Betreiber vom Naturforum nicht wünschen. Anschließend werde ich den Link und die beiden Markennamen entfernen.
    Sylvie_Hall, wenn Ihnen Naturthemen am Herzen liegen sollten, dürfen Sie gern hier schreiben, aber bitte ohne Werbung.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Na, ich denke, dass sich Sylvia Halle nicht mehr melden wird, weil ihr Link bereits zerpflückt wurde und eher Antireklame draus wurde. Aber wer weiß. Vielleicht ist sie ja als Frau Manns genug, sich dazu zu melden. Und wenn sie nur Reklame machen wollte, sollte sie soviel Eier in der Hose haben (auch als Frau - erstaunlich) uns einerseits den CO2-neutralen Versand zu erklären und andererseits erklären, wo die Nachhaltigkeit ist UND, warum ein Mensch, der Nachhaltig sein will, für Rosenkirschkerne nach Nepal fliegt und damit einen wirklich heftigen CO"-Abdruck in der Welt hinterlässt. Da kann ich lange Auto fahren, bis ich das einhole. Selbst bei der schlechten Ausbeute meines Diesels. :79:

    Viele Grüße
    Klaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!