• das ist eine gewöhnliche Lachmöwe.

    Gruß Martin, der diese Farbmutation kennt.

  • Und "Lachen" habe ich da auch nichts gehört...

    ich bleibe auch ohne "Gelächter" bei der Lachmöwe, die normalerweise einen schwarzen Kopf haben.

    Gruß Martin

  • ich bleibe auch ohne "Gelächter" bei der Lachmöwe, die normalerweise einen schwarzen Kopf haben.
    Gruß Martin

    Die Identität der Lachmöwe zweifelt niemand an, aber ein schwarzer Kopf wäre dann die Farbmutation. Im Sommer-/Prachtkleid ist eine mehr oder weniger kaffeebraune Kopfmaske wie auf dem Foto absolut normal.

    Gruß Peter

  • Die Identität der Lachmöwe zweifelt niemand an, aber ein schwarzer Kopf wäre dann die Farbmutation. Im Sommer-/Prachtkleid ist eine mehr oder weniger kaffeebraune Kopfmaske wie auf dem Foto absolut normal.
    Gruß Peter

    vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte immer, dass schwarz die "Original-Farbe" ist. Leider stehe ich bei den Möwen mit meinem Wissen erst am Anfang und tue mich schwer bei der Detailerkennung.

    Gruß Martin

  • Lieber Bernd,

    deine Lachmöwe hast du mit dem Fotoapparat jedenfalls von ihren besten Seiten her erwischt. Tolle Bilder von einem schönen Tier!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!