Bubo ist kein Kostverächter ......

  • .... er sollte aber besser Rabenvögel ?

    Gestern am "fliegenden Berg" plötzlich ,direkt unter den Felsen - viele Federn von Greifvögeln .

    und dann der Platz an welchem der Uhu seine Beute zerlegt hat.

    Ein Igel ,die Reste von 3 Bussarden ,2 Milanen,und einer Krähe


    Milan - Schulter mit Schwinge

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner (21. Juli 2017 um 16:12)

  • Zitat von Sigurd

    Jetzt fehlt nur noch der "Täter":
    Wann zeigst du ihn uns???

    Der Tat dringend verdächtig - ist dieser Bursche !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner (19. Juli 2017 um 07:44)

  • Hallo Martin ,

    Der Verdächtige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt ,weil er zu weit vom Tatort entfernt gesehen wurde. :D

    Bei meinem heutigen Besuch wollte ich sehen ,ob wieder frisch geschlagen wurde .

    Mein Standplatz ist der Rupfplatz .Plötzlich ,fliegt keine 10 Meter links von mir ein großer Vogel auf - der Uhu .(von Bildmitte links)
    und gleich darauf ein zweiter -das sind die Täter ! Leider gab es nur Belegphotos .

    das nächste mal bin ich vorgewarnt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    3 Mal editiert, zuletzt von Werner (21. Juli 2017 um 16:13)

  • Hallo Werner!
    Interessant, was die Großen Luftschleicher so alles futtern, ich dachte nicht, dass so viele Raubvögel dazugehören. Eine spannende Reportage vom Tatort Natur. Danke dafür!

    P.S.: Jetzt weiß ich wenigstens, wer mir den halben Igel in den Kamin geschmissen haben könnte. Bis ich dem "Geruch" auf die Schliche kam und ich es dann mit Handschuhen und Platiktüten bewehrt entsorgt hatte - danach brauchte ich erst mal 'nen Schnaps!

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Mit dem Tatverdächtigen würde ich mich aber nicht anlegen, Werner. Ich befürchte, du siehst danach irgendwie anders aus. :D

    Da hast du wirklich einen 1 A Fund gemacht. Eine äußerst seltene Beobachtung, die du wunderbar festgehalten hast. Die Bussardbeine sind schon krass.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Lieber Werner,

    es ist unglaublich, was du alles entdeckst und vor allem, was du alles aus deinen Funden herauslesen kannst! Einfach toll und bereichernd!

    Für mich wäre es das Größte, wenn ich mal einen Uhu in freier Natur sähe. Aber ich glaube, ich würde ihn nicht mal entdecken, wenn ich ihm schon fast auf die Krallen treten könnte. Auf deinem Bild oben sehe ich jedenfalls nichts...

    Für mich sind diese Beobachtungen von dir eine ganz, ganz große Freude!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Zitat von Tuppie

    Interessant, was die Großen Luftschleicher so alles futtern, ich dachte nicht, dass so viele Raubvögel dazugehören. Eine spannende Reportage vom Tatort Natur. Danke dafür!

    nichts zu danken Susanne ,ich war auch einigermaßen verblüfft, als ich die vielen Ständer herumliegen sah .

    Zitat von Natura

    Da hast du wirklich einen 1 A Fund gemacht. Eine äußerst seltene Beobachtung, die du wunderbar festgehalten hast. Die Bussardbeine sind schon krass.

    Ja,solche Beobachtungen sind sehr wertvoll weil man da ganz sicher sein kann ,daß es die Realität ist.

    Zitat von Rosmarie

    Auf deinem Bild oben sehe ich jedenfalls nichts.

    Ich hab ihn ja auch nicht gesehen,erst als er aufflog.Das ist jetzt die 4. Uhusichtung in 2 Jahren ,zuvor war nichts.

    Zitat von Sigurd

    gratuliere zu den Belegfotos.

    Danke Sigurd,

    Die haben mich erst ihre Futterreste untersuchen lassen (10 Meter weg) .Erst als ich mich zum Gehen anschickte ,haben sie es
    nicht mehr ausgehalten.

    Das nächste Mal ,suche ich von unten die Felsen ab und nähere mich langsam.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Uhus nehmen zu. Die Schutzmaßnahmen greifen. Leider geht es dadurch mit anderen schutzbedürftigen Vögeln stark Berg ab. In den letzten Jahren sah man öfters mal Wanderfalken. Einige Brautpaare auch hier in der Nähe. Seit 2 Jahren haben wir auch wieder Uhus im Steinbruch. Seitdem kommt der Nachwuchs der Wanderfalken nicht mehr hoch. Der Uhu holt sie sich. Die Zahl der Brautpaare des Wanderfalke sind stark rückläufig.

  • Zitat von Darwin99

    Der Uhu holt sie sich. Die Zahl der Brautpaare des Wanderfalke sind stark rückläufig.

    Da hat also auch das heiraten nichts genützt. :D:D:D:D

    Hättest du gedacht daß ,der Anteil an Groß- Greifen so hoch ist - wie auf den Bildern bestätigt ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich habe einige Photos beschnitten ,weil bei dem größeren Auschnitt eventuell der Standort zu ermitteln wäre .
    Bitte um Verständnis !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • die federn und vogelbeine lassen mich ein bissel an eine schamanische kultstätte denken

    der Uhu selbst ,hat ja auch was mystisches !

    Ja, so isses. Für mich haben Eulen, besonders wenn sie nachts irgendwo im Wald schreien, auch etwas Geheimnisvolles.
    Wie gern würde ich mal einen Uhu hören!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Zitat von Martin

    das kann ich erst bestätigen, wenn ich mal einen sehe.


    Es sind wohl sein lautloser Flug ,seine nächtlichen Rufe und seine Hinterlassenschaften welche ihm dem Nimbus des Unheimlichen
    verliehen haben.
    Wenn du in der späten Dämmerung unterwegs bist und du hört ihn rufen - das hat schon was.

    Zitat von Rosmarie

    Wie gern würde ich mal einen Uhu hören!

    Liebe Rosmarie ,

    Der müßte bei Dir in deinem L-Winkel schon zu hören sein ,weil Brutplatz- Möglichkeiten doch auch dort vorhanden sind.
    Aber für eine Frau ist es halt schwierig in der Dämmerung loszuziehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (24. Juli 2017 um 08:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!