Mein erstes Mal.....

  • Da es heute endlich (und völlig überraschend und unerwartet) passiert ist, möchte ich natürlich auch Euch an meinem "ersten Mal" teilhaben lassen.... :shy:

    Es war ein herrlicher sonniger Tag und ich hatte mir einen freien Tag von der Arbeit gegönnt um mal wieder einen Ausflug in die Rüdesheimer Weinberge :15: zu unternehmen

    Ich muss gestehen, ich hatte sie (oder ihn???) überhaupt nicht auf meiner "Liste" und war daher einigermaßen überrascht, als ich ihm (oder ihr?) plötzlich gegenüberstand :eek:

    Ja, sie (oder er), war schon ein weniger älter :26: und hatte in seinem Leben auch offensichtlich schon einiges erlebt - das konnte man ihm (oder ihr?) ansehen :shy: , aber was soll's... wo die Liebe eben hinfällt <3

    Naja und wie das oft so ist, beim ersten Mal, es hat auch ein bißchen wehgetan :cry:

    Da ist sie also, meine neue Liebe....

    Ja, und wie ich schon geschrieben habe, wollte ich ihr (oder ihm) unbedingt näher kommen.... nicht jedoch ohne Schrammen :shy:

    Er (oder sie?) war anfangs noch etwas schüchtern....

    Aber dann lies er (oder sie?) sich doch auf ein KURZES Fotoshooting ein!

    Ich bin heute noch einigen seiner Geschwister begegnet! Die meisten waren sogar viel schöner als sie (oder er?), aber die erste Liebe vergisst man ja doch nie! :arm::66:<3
    :79::79::79::79:

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag


    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • @pesi,

    mein Gott, du hast ja einen Segelfalter erwischt. Was für ein Glück! Mir steht dieses eine Mal noch bevor. Für mich ein Schwalbenschwanz schon etwas besonderes, aber ein Segelfalter kann ihn noch toppen. :ups:

    Gruß Martin

  • Ganz herzlichen Glückwunsch :thumbup::thumbup::thumbup: zu diesem,deinem ersten Segelfalter !
    Diesen Blutzoll hätte ich auch gerne entrichtet um im näher zu kommen ,koste es was es wolle .

    Den werde ich wohl nie zu Gesicht bekommen .(schluchz) :cry:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Peter,
    ach, was für ein Glücksgefühl muss das sein, der neuen Liebe auf den ersten Blick erstmals zu begegnen. Toller Fund und launig erzählt, so richtig zum Schmunzeln.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke Euch Ihr Lieben! Ja, unverhofft kommt oft, wie es so schön heißt.
    Klar hat man immer die Hoffnung irgendwas außergewöhnliches unterwegs zu sehen, aber da ich noch nie davon gehört hatte, dass der Segelfalter dort vorkommt, hatte ich damit auch überhaupt nicht gerechnet - um so mehr habe ich mich natürlich gefreut!

    @Werner Ich glaube an den richtigen Stellen kann man sie ohne weiteres antreffen - man muss halt nur wissen wo sie ungefähr vorkommen. WIRD SCHON NOCH!!!

    ...und um der Wahrheit die Ehrre zu geben, ich bin natürlich nicht (nur) wegen Flora und Fauna unterwegs gewesen, sondern ich wollte auch mal diese witzigen kleinen "Weinkeller" dort in den Weinbergen besuchen :redface::sttt: Kleine Hüttchen... Türe auf... Ausweis zur Altersbestätigung durchziehen.... Klappe öffnen.... Gewünschte Weinflasche entnehmen.... ggf. Glas ausleihen.... Brotzeit machen :saint: Ach ja und anschließend per Überweisung oder PayPal auch noch bezahlen :eek:

    PROST!


    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Hallo Peter,

    Das lass ich mir gefallen ,zuerst das Sahnestückchen edler Falter absahnen dann reginale Genüsse vom Feinsten
    reinschütten. :D:D:D:D:D
    Das nenne ich Lebensqualität ! :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Peter,

    ich hab keine Ahnung von Schmetterlingen, aber da scheint dir ja was eher seltenes begegnet zu sein. Natürlich möchte ich dir dazu herzlich gratulieren. Du hast deine Begegnung auch ganz wunderbar und humorvoll geschildert. Hat mir sehr gefallen.

    :thumbup::thumbup:

    Gruß
    Harry

  • Lieber Peter,

    dein Bericht liest sich wie ein spannender, witziger Artikel. Als du am Schluss nicht sagtest, was das für ein Falter war, dachte ich ganz unsicher: "Sieht aus wie ein Segelfalter. Aber vielleicht ist das ja auch ein Schwalbenschwanz, bei dem man die Punkte nicht sieht." Ich hab doch keine Ahnung... Aber zum Glück die anderen hier!

    Du hast einen Wahnsinnsfund gemacht. Herzlichen Glückwunsch! :18:

    Für mich ist ein Schwalbenschwanz aus der Ferne schon ein Riesenhighlight.

    Euer Weinhäuschen ist für mich etwas ganz Neues. Ich lebte ja zwischen Weinstraße und Bergstraße und jetzt nah bei der südlichen Weinstraße. Aber dass es so etwas hier auch gibt, habe ich noch nicht gehört.
    Wenn man seinen Ausweis "durchziehen" muss, wird wohl ein Foto davon gemacht? Denn sonst wäre diese Aktion ja keine Sicherung gegen Missbrauch. Eine tolle Idee!
    Das leckere Brötchen musstest du aber wohl selbst mitbringen? Das würde mich glatt noch mehr reizen... :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ach je @Rosmarie, Du hast ja Recht, ich hatte gar nicht dazugeschrieben, dass es ein Segelfalter ist =O Mein Fehler :shy:

    Das mit dem Ausweis (oder wahlweise ein morderner Führerschein) dient nur der Alterprüfung, die ja bei Alkohol heute obligatorisch ist. Wenn über 18, dann lässt sich die Klappe öffnen :)
    Das anschließende Begleichen der Rechnung (per Überweisung oder PayPal) ist absolute Vertrauenssache. Von "Barzahlung" sind sie wohl abgekommen, weil die Kassen dann wohl zu oft Plünderern zum Opfer gefallen sind :angry:

    Ja, das ist echt eine super pfiffige Idee. Ich hatte das mal irgendwo gelesen oder im HR-Fernsehen gesehen. Weiß gar nicht mehr genau

    Hi hi... und meine Brotzeit habe ich natürlich morgens selber geschmiert und mitgebracht :D Spazierwandern ohne Verpflegung geht ja mal gaaaar nicht :saint:

    VLG Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Lieber Peter,

    wieso entschuldigst du dich? Dass du den Segelfalter nicht als Name ausgesprochen hast, hat deinem ganzen spannenden Bericht ja noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt! So spannend, wie du geschrieben hast, meinte man glatt, man sei dabei gewesen! :ups: Nur bin ich froh, dass ich deine vielen Ratscher nicht abgekriegt habe.

    Dass man einfache Geräte bauen kann, die das Geburtsdatum aus dem Ausweis lesen und dann einen Schrank aufschließen, finde ich irre. Ich wäre davon ausgegangen, dass solch ein Gerät eine viel zu teure Investition wäre.

    Was mich aber richtig freut, ist, dass die nachträglichen Überweisungen offenbar tatsächlich getätigt werden. Die Menschen sind doch besser als gedacht. Auf jeden Fall die Weintrinker. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!