Und was für eine Pflanze ist das?

  • Hallo Kanonenspatz,
    das ist eine Knöterich-Art, welche genau kann ich dir leider nicht sagen. Daran leben auch ein paar Tiere. Im Grundsatz plädiere ich immer dafür, Wildpflanzen stehen zu lassen, es sei denn sie überwuchern eine Einfahrt oder ähnlich. Die Tierwelt, insbesondere die Insekten, verschmähen in der Regel unsere Zierpflanzen in den Gärten nach dem Motto "wat de Bauer nicht kennt, das frisst er nicht". Insektenmäßig ist es dort am besten, wo wir am wenigsten eingreifen und Wildpflanzen als "Unkraut" entfernen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hi Sabine, damit finde ich mit Google nicht die Pflanze, die ich habe oder es wäre Flohknöterich. Ich schaue morgen mal. Das scheint eher am Boden zu bleiben und immer weiter verknotet zu wachsen. Es hat auf jedem Blatt diese dunkle Stelle sowie die Blüten noch in das Rosa gehen und viele kleine feste Kugeln haben, vielleicht muss ich noch mal Fotos machen.

    Klar stehen lassen, ist sogar eine schöne Pflanze. Ich habe jedoch nur einen Balkon und für die Insekten Baldrian, Katzenminze, Schmalblätterigen Rosenwaldmeister, eine Sonnenblume, Stabkirschen und neuerdings habe ich auch ein Wespennest mit Wespen. Die fressen dann alles wieder auf, was sich da an Kleinzeug bewegt.

    Die Natur kommt zu mir, ich bleib daheim! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!