Wer hat denn hier eine Feder verloren?

  • Lieber Peter,
    ich habe in die Bestimmungsanfragen Vögel verschoben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Zitat von Peter66

    die Pflanze ist definitiv leichter zu bestimmen ...

    Gruß Peter

    Hierbei sind wir doch mal so richtig einer Meinung ! :99:

    Zu einem Schaf ,welches von einer Garbe Schrot gestreift wurde ,gehört die Feder jedenfalls nicht ! :30:

    Lieber Norbert ich behaupte jetzt mal Hausrotschwanz und nur derjenige welcher beim Verlieren der Feder zugeschaut hat ,
    kann das widerlegen. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Norbert und alle,

    gerade gestern habe ich eine sehr ähnliche, ebenfalls kleine Feder gefunden und sie mehrfach in der Hand gedreht und gewendet, weil sie so unglaublich flaumig war. Ich dachte für einen Moment an eine Eule... Aber mir war klar, dass das wohl mehr Wunschdenken war.

    Ein Hausrotschwanz könnte also auch in Frage kommen...

    Jedenfalls, lieber Norbert, ist das eine wunderschöne Feder und dein Foto auf der Schafgarbe ist Wahnsinnn. Die Blüten sind leicht unscharf, aber die Feder nicht! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!