Ich habe mich verliebt...

  • Moin, moin Ihr lieben Naturfreunde.
    Am 02.06. bin ich auf meiner Hausstrecke ins Lundener Moor ge-e-bikt.
    Dort hatte ich das unverhoffte Glück einen meiner Wunschvögel zu begegnen: der Bartmeise, Panurus biarmicus.

    Weibchen

    versteckter das Männchen

    Am Montag habe ich die gleiche Strecke abgefahren.
    Und zu meiner allergrößten Freude wuselten im Gebüsch schon die Jungvögel!
    So was von niedlich! Hab mich Hals über Kopf verliebt!
    Diesen bezaubernden Nachwuchs will ich Euch nicht vorenthalten.
    (Man erkennt die Jungvögel übrigens an den schwarzen Rückenfedern und den schwarzen Schwanzseiten)

    Ich hoffe, Euch gefallen die Kleinen auch.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Mensch Sigurd ,

    Das ist aber ein Klasse Erlebnis !
    Und ganz super aufgenommen . :alright::alright::alright::23:

    Die sind ja so was von attraktiv .Dieses Hochgefühl hält an bis Weihnachten .

    Die hab ich in 50 Metern Entfernung in der Wagbachniederung gesehen - unphotographabel oder wie das heist.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !


  • ...das kann ich gut verstehen :love:

  • Lieber Sigurd,
    ich kann deine Freude von ganzem Herzen nachvollziehen. Ich weiß wohl, dass es Bartmeisen gibt, gesehen habe ich nie eine - ich hätte sie wohl auch gar nicht erkannt. Wenn aber die passende Kenntnis hat, dann ist solch ein Fund umso schöner. Und mit grandiosen Fotos garniert. Ich freue mich mit dir!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,
    dass du dich mit mir freust ist auch eine Freude für mich.
    Ja, wenn man weiß, wo sie sich rumtreiben, diese Meisen, dann ist es wohl etwas einfacher.
    Aber wenn man sie dann nur hört, wie mir das dann einige Male am Beltringharder Koog gegangen ist, dann
    fragt man sich, ob sich die weite Reise lohnt...
    So ist das: hier in 6 km Entfernung wird mir dann dieser schöne Vogel quasi vor der Haustür präsentiert.

    Und jetzt pack ich schon wieder. geht in Richtung Thüringen zu meinem Sohn.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Viel Spaß im meiner alten Heimat. Ach, ich bräuchte auch mal wieder Thüringer Luft um mich. Bring ein paar schöne Beobachtungen mit.

  • Hallo Sigurd,
    In Thüringen kenne ich keine Stelle mit Bienenfressern. Hinweise nehme ich gern entgegen.

    In Sachsen Anhalt ist mir eine Kolonie bekannt.Sollte es dort nicht klappen, am Kaiserstuhl findest du sie. In der Zugzeit landen auch schon mal bei uns auf dem Regenpfeiferacker.

    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Darwin99 (24. Juni 2017 um 11:38)

  • Hallo Sigurd,
    In Thüringen kenne ich keine Stelle mit Bienenfressern. Hinweise nehme ich gern entgegen.

    In Sachsen Anhalt ist mir eine Kolonie bekannt.Sollte es dort nicht klappen, am Kaiserstuhl findest du sie. In der Zugzeit landen auch schon mal bei uns auf dem Regenpfeiferacker.

    Viel Erfolg!

    dahin würde ich gerne mitkommen.

    Gruß Martin

  • Martin, wenn du genaueres Wissen möchtest, melde dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Darwin99 (24. Juni 2017 um 17:24)

  • Martin, wenn du genaueres Wissen möchtest, melde dich.

    ja ich will mehr Information. Soweit ich weiß, befindet sich die Kolonie an der Autobahnabfahrt bei Könnern. Diese Info ist aber schon ein paar Jahre alt.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!