Schlingnatter (Coronella austriaca)

  • Hallo

    Schon die Sichtung einer Schling- od. Glattnatter, wie sie auch genannt wird, ist immer ein grosser Glücksfall. Dass das Schlänglein dabei in optimaler Pose Modell steht und sich geduldig ablichten lässt ist schon fast etwas wie ein Sechser im Lotto. Am vergangenen Pfingstwochenende war mir das Glück wieder einmal hold :) .



    Schlingnatter (Coronella austriaca)


    Viele Grüsse
    Sepp

  • Lieber Sepp ,

    Du bist tatsächlich ein Glückspilz ! :97:
    Für solche eine Begegnung würde ich sonst was geben und mich danach monatelang freuen !
    Mit Reptilien sind wir hier nicht gerade gesegnet.

    Die hast du ,der Schlange gebührend ,sehr schön aufgenommen ! :alright::alright::alright:
    Sogar die Zunge in Tarnfarbe -ist das ein schönes Tier.

    Mein Neid erreicht das Niveau von Rosmaries Hirschkäfer ! <X<X<X<X

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich war heute Nachmittag nochmals an der Fundstelle... und tatsächlich, im gleichen Unterschlupf entdeckte ich nochmals ein Exemplar. Die Verschiedenartigkeit der Farbe hat mich überrascht. Während das "Pfingstexemplar" deutliche Brauntöne aufwies, überwiegte beim Fund von heute die Farbe grau.

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Sepp

  • Wunderbare Fotos von tollen Tieren!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Lieber Sepp,
    mit reichlich Verspätung entdecke ich deine großartigen Fotos von der Schlingnatter. Da ist alles scharf, die Fotos wäre eine Zierde in jedem Naturkalender. Die Schlingnatter ist bei uns selten, hat aber ein Vorkommen, welches für uns nicht weit weg ist. Aber auch da muss man genau wissen, wo man schauen muss, und dann darf man dort nicht hin. Wie schön, dass du diese herrlichen Aufnahmen mit uns teist.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke, liebe Sabine! Manchmal braucht es auch eine grosse Portion Glück.
    Morgen um sechs geht es wieder einmal für 3 Wochen nach Katalonien. Ich hoffe, dass ich wieder ein paar Bilder von Flora und Fauna mitbringen kann. Meistens hab ich da leider kein Internet...ich melde mich aber bestimmt nach meiner Rückkehr.

    Liebe Grüsse
    Sepp

  • Lieber Sepp,
    dann wünsche ich gute Reise, gute Ankunft und sehr viel schöne Naturerlebnisse. Bring ordentlich was für uns mit! Und was nicht fehlen darf: gute Erholung!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!