Suchbild -wo lauert die Gefahr ?

  • Hmmm... also ich komme auf 3 Prädatoren...

    • Da wäre sehr sicher der Wasserläufer (der aber keine Gefahr für die Kaulquappen ist, falls Du das meinst)
    • Dann kööööönte da ein Rückenschwimmer (Larve?) sein, leider etwas unscharf, könnt auch ein Blatt sein!?
    • Und total schwer zu sehen ist am rechten Bildrand noch was, was fast wie eine Libellen(?)-Larve aussieht die eine Kaulquappe futtert. Da würde ich aber keine Cent drauf wetten, dass das überhaupt sowas in der Art ist.

    Mehr finde ich aktuell nicht

    MOMENT MAL..... DU bist die Gefahr, Du hattest vermutlich noch nicht zu Abend gegessen und warst auf Beutezug für ein leckeres Schneckenpfännchen mit Knoblauchsoße :79:

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Peter ,das hast du gut gemacht ! :thumbup:
    Ob da aber rechts irgend was, irgend wen killt - sehe ich auf dem Originalbild nicht.
    Und die 2 Kleinkiller meine ich auch nicht.

    Guck halt noch etwas !


    Zitat von pesi

    MOMENT MAL..... DU bist die Gefahr, Du hattest vermutlich noch nicht zu Abend gegessen und warst auf Beutezug für ein leckeres Schneckenpfännchen mit Knoblauchsoße

    Aber doch nicht mit Spitzschlammschnecken <X

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (8. Juni 2017 um 22:48)

  • Ha, lieber Werner,
    ich würde jetzt was drauf verwetten, dass ich den Prädator gefunden habe:
    Prädator.jpg

    Ich sehe zwei Hinterleibsanhänge und zwei Beinpaare. Der Körper wird vom Blatt verdeckt. Was das ist, da kann ich nur raten und werfe in Unkenntnis der Entwicklungsstadien die Larve eines Flusskrebses Astacus astacus in den Ring.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Die Libellenlarve lauert fast mittig unter dem von Sabine gezogenen Rechteck,
    halb verdeckt durch das auf der Wasseroberfläche schwimmende Blatt.

    Zwei Ruderblättchen, da würde ich an eine Kleinlibellenlarve denken ...

    Gruß
    Peter...

  • Liebe Sabine ,

    Du hast das gesuchte Tier jedenfalls entdeckt ,es ist aber wie Peter schreibt eine Libellenlarve .

    :18: Gratulation an beide :18:

    Ich hab die auch erst zu Hause gesehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Glückwunsch an Sabine und Peter! Das hätte ich nie gesehen.

    Diese beiden grünlichen wirkenden Hinterleibsanhänge habe ich zwar wahrgenommen, aber wegen der Farbe habe ich gedacht das wäre ein Stückchen von einer Wasserpest-Pflanze. :cool:

    Das war ein GROSSARTIGES Rätsel!!!! :heart:

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Noch was zu den Schnecken ,man sieht hier deutlich ,daß sie in der Lage sind ,an der "Wasserhaut" unterhalb entlangzukriechen !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!