Wer macht so was?

  • Dann könnte ich mir das durchaus vorstellen, das ein größerer Greifvogel ihn gefangen und wieder verloren hat und der Fuchs dann beim herabfallen zwischen die Äste geraten ist.
    Auf jeden Fall würde mich das auch interessieren, wie das zustande gekommen sein kann.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich hier nichts dazu sagen aber ein Jäger hat mir mal im Hinblick auf Scharzwildkirrung folgendes erzählt .Es sei ein wirksames Mittel
    in einer Zeit ,in welcher tierisches Eiweiß sehr knapp und nur mit größter Anstrengung (brechen)zu gewinnen sei ,einen Kadaver in Bäume zu hängen.
    Die herunterfallenden Maden seien für Wildschweine unwiderstehlich. :95:
    Ich war selbst schon häufig in Ungarn (80er) die sind da nicht so zimperlich .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Stimmt, die Ungarn sind alles andere als zimperlich.... Zumindest was Haustiere betrifft, dann bei der Jagd sicher ebenso.... Das klingt sehr passend.... Da sind rund um das Wäldchen Felder und die Straße ist dort zu Ende.

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    ich kenne das vom Baummarder, der hängt die jungen Wildkatzen, die er erbeutet hat in Astgabeln. Ich kann jetzt vom Foto nicht beurteilen, wie groß das Fuchsjunge war.

    Herzliche Grüße
    Holger

    :) Bei Pilzberatungen gibt es eine Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail

  • Liebe Silke,

    ich habe die Erfahrung bei unserem Wildkatzen Projekt sammeln "müssen". Die Baummarder legen sich Vorräte an. Wie gesagt, es kommt auf die Größe des jungen Fuchses an. Als "gefiederten" Feind junger Füchse, in seltenen Fällen, ist mir nur der Uhu bekannt. Das wäre dann die Variante von Susanne. Schlussendlich werden wir es nicht klären können.

    Herzliche Grüße
    Holger

    :) Bei Pilzberatungen gibt es eine Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail

  • Liebe Silke,

    ich habe mich bei einem absoluten Experten erkundigt. Der Baummarder nimmt auch kleine Jungfüchse bis zur Größe seines Eigengewichtes, ein ausgewachsenes Weibchen kann bis zu 1,7 KG schwer werden.

    Herzliche Grüße
    Holger

    :) Bei Pilzberatungen gibt es eine Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!