Schon wieder Orchideen

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich noch mal nach dem weißen Waldvögelein gesehen und habe die Orchidee des Jahres 2017 in meinem altbekannten

    Waldstück gefunden.



    Im gleichen Wald am Weg

    Vogel-Nestwurz


    Nun weiter mit den Orchideen der Wacholderheide

    Bocks Riemezunge ,ich schätze ca. 100 Pflanzen.Sie riechen sehr unangenehm,nach Bock?


    Hilfe,wie komm ich hier wieder runter?


    Ich denke die nun folgenden Orchis sind alles Hummel-Ragwurzen.



    Diese Heide ist ein herrliches Biotop ganz in meiner Nähe.

    Grüßle wiltrud

  • Hallo Wiltrud ,

    Wunderschöne Orchideen zeigst du uns hier. :alright:

    Ja,die Wacholderheiden - was ganz spezielles .Wo ungefähr sind deine Heiden ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • hast du vielleicht auch einen Namen für die ersten beiden Pflanzen? Ich bin bei Wildpflanzen gar nicht bewandert.
    Ansonsten sind für mich solche Bilder immer interessant.

    Gruß Martin

  • Martin schau mal in den Text über den Bildern. Weißes Waldvöglein sollten die ersten beiden Orchideen sein.

  • Martin schau mal in den Text über den Bildern. Weißes Waldvöglein sollten die ersten beiden Orchideen sein.

    @Birgit,

    danke für den Hinweis, den ich wohl übersehen habe?

    Gruß Martin

  • Zitat von Wiltrud

    das verrate ich Dir gerne.
    Die mir bekannten Wacholderheiden sind alle in Baden-Württemberg, in der Nähe von Bad Mergentheim.

    Ja sooch amol ,du bisch abr ah ned weit her ! :D
    Ich hatte mal ein Gartengrundstück in Bartenstein unterhalb vom Schloß .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!