mir ist`s heut viel zu heiß.....

  • Zitat von Martin

    Es gibt nämlich noch andere Aufgaben neben dem Fotografieren und Surfen(Hausarbeit).

    Und da meinst Du armer Kerl du bist der Einzige !

    Ich mach morgens den Haushalt und koche -nicht mal schlecht !
    Meine Frau ist da unterwegs und frönt ihrem Natur -Hobby.
    Wenn meine Frau dann zum Mittag hier eintrudelt kann man in der Regel auch gleich essen.
    Danach legt sich meine Frau für 1 Std aufs Ohr damit sie abends wieder fit ist .Während dessen
    wird gewaschen und gebügelt.
    Dann -so 16:00 gehört der Rest des Tages den gemeinsamen Unternehmungen.

    Wie da seit Okt. 13 die 2540 km Wanderstrecke zusammenkommen ist leicht zu erklären.
    Das ganze muß man nur verkehrt herum betrachten . :D:D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • pesi, bist du dir sicher mit dem schneckenjäger? ich finde, dass der von deinem link etwas anders aussieht als der auf meinem foto
    ich laß das mal noch offen.

    Hello @wannabee,

    was genau stört Dich daran - also welche Unterschiede siehst Du?
    Vielleicht magst Du ja hier nochmal schauen, da sind auch Fotos von eher bräunlichen Exemplaren, so wie auf Deinem Foto
    http://www.bb-artengalerie.de/kafer/schw_schnecken.php

    VLG Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • soso :D

    Hello @wannabee,

    was genau stört Dich daran - also welche Unterschiede siehst Du?
    Vielleicht magst Du ja hier nochmal schauen, da sind auch Fotos von eher bräunlichen Exemplaren, so wie auf Deinem Foto
    http://bb-artengalerie.de/kafer/schw_schnecken.php


    ach, peter, soooorrrryyyy ...... ich war mal wieder viel zu schnell und flüchtig und hab in dem ersten link, den du eingestellt hattest, nur das obere bild angeschaut :redface:
    da paßte für mich die farbe nicht, die körperform erschien mir ein wenig zu rund und der kopf bzw. hals nicht lang genug.
    aber wahrscheinlich hatte er den kopf da nur eingezogen.
    inzwischen hab ich mal ein kleines stück runtergescrollt und das zweite bild entdeckt und siehe da.....jetzt paßt es für mich auch :D
    danke nochmal :)

    übrigens hab ich gestern auch wieder einen recht imposanten käfer gesehen.
    ich glaube auch, dass ich da beim googeln gerade fündig geworden bin.
    eine bestätigung wäre mir aber dennoch sehr lieb :)
    also wenn ich mich nicht irre, dürfte das der weberbock sein.
    und wenn ich damit tatsächlich richtig liege, dann steht der in der roten liste mit kategorie 1, also vom aussterben bedroht.
    das wäre ja dann ein ganz feiner fund :)
    hier mal die bilder....

    http://www.dreamies.de

    http://www.dreamies.de

    http://www.dreamies.de

  • Liebe wannabee,
    was soll man zu diesen atemberaubenden Fotos sagen? Toll, super, genial; mir fällt jetzt gerade kein weiterer Superlativ ein. Ein Motiv finde ich in dem Gesamtwerk allerdings ganz besonders gelungen: das erste der Bilder vom Großen Granatauge. Großartig, wie Du diese Konstellation gesehen und ins rechte Bild gebracht hast.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Uuuiiih.... der Weberbock is ja Klasse! Den kannte ich noch überhaupt nicht, geschweige denn, dass mir so einer jemals begegnet wäre =O

    Toller Fund - Glückwunsch dazu! ...und die Aufnahmen sind natürlich auch wieder der Hammer :eek:

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • danke, werner, klaus und peter :)

    seit heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob mein käfer wirklich ein weberbock ist :/
    ich hatte ja gelesen, dass der sehr selten und vom aussterben bedroht ist.....
    als ich heute die strecke nochmal abging, sind mir aber etliche davon über den weg gelaufen.
    wenn es der seltene weberbock wäre, hätte ich doch nicht soviele davon sehen dürfen, oder?

    hier nur mal 2 bilder von heute.
    http://www.dreamies.de

    http://www.dreamies.de

    und das hier ist der weg, den ich entlanggegangen bin.
    auf einer strecke von etwa 1,5 km hab ich 7 oder 8 von diesen käfern gesehen.
    das füchschen hab ich gerne gleich mitfotografiert :)
    http://www.dreamies.de

  • Wenn du ein Vorkommen hast, können es bestimmt auch mehrere sein. Ich kenne sie nicht.

    Bei meinen Eltern gibt es einen Ort, da sind immer 30 bis 40 Hirschkäfer unterwegs, wenn es an der Zeit ist. Ich habe bisher nur dort welche gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!