Blattlauslöwe???

  • Hallo Ihr lieben,

    ich schwanke noch zwischen Fragen ob es sich hier um einen "Blattlauslöwen", also die Larve einer Florfliege, handelt oder ich nur einfach einen Blattlauslöwen zeigen möchte. Will also sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, aber vielleicht gibt es ja noch andere Tierchen die ich nicht kenne.

    Das war auf jeden Fall eine ziemlich interessante Begegnung am letzten Wochenende. Diese Tierchen hatte ich vorher noch nie gesehen!

    GLG Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Hallo Peter ,

    Ganz tolle Aufnahmen von einem Tier das ich noch nie gesehen habe ! :alright::alright:

    Was hat der denn für Gemüse auf dem Buckel ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Werner, ich habe KEINEN SCHIMMER was da so mit rumgetragen wird. Sieht aus wie ne Mischung von dem Schaumstoff der für Bäume auf Modelleisenbahnen genommen wird und kleinen Steinchen :eek:

    Hier wird behauptet, dass die Tierchen Reste von Ihren Opfern rumtragen (was schon skuril genug ist), aber irgendwie sieht mein Exemplar nicht danach aus: http://www.chili-balkon.de/viecher/blattlausloewe.htm

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!