Gewitterstimmung mit ganz viel Enzian

  • Ich hatte doch schon erwähnt ,daß ich ein paar wenige Pflanzen von Gentiana lucea auf der Ostalb gefunden habe .
    Gestern war ich mal ,da ich zu Grillfestle der Familie keinerlei Bock habe ,abends nochmal los .
    Morgens am Goldberg hatte ich eine nette Unterhaltung mit Gleichgesinnten und da bekam ich einen Tip .

    Gewitterstimmung war angesagt

    Bei der Umrundung eines Bergkegels am Albtrauf fand ich nebenbei noch 15 Fliegen

    und dann -ich traue meinen Augen nicht ,zwischen zwei Haselnußhecken am Nordhang -Schnapsenzian ohne Ende

    ein paar Trollblumen dazwischen

    Dieses Vorkommen kann nur angesalbt sein .Kurzum jetzt haben wir auf der Ostalb so viel gelben Enzian wie im Allgäu . :ups:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner, vielleicht wurden die Enziane von heimlichen Schnapsbrennern angelegt?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine ,

    Ganz sicher will derjenige diesen excellenten Brand daraus machen .Dieses Grundstück wird ihm gehören.
    Geblüht habe alle diese Pflanzen noch nie ,das kann u.U.auch noch Jahre dauern.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!