Holzbiene => bestätigt, Xylocopa violacea (Große Holzbiene)

  • Ist das eine Holzbiene? Ist der gelbe Fleck nur Pollen oder verbirgt sich darunter noch etwas?

  • Ist das eine Holzbiene? Ist der gelbe Fleck nur Pollen oder verbirgt sich darunter noch etwas?

    nimm ihr doch einfach mal den "Rucksack" ab, dann siehst, was sie drunter hat.

    rät der Martin

  • Lieber Martin, das hab ich versucht, aber sie war immer schon weg wenn ich ran war.Ich bin doch zu Fuss so langsam.

  • Lieber Martin, das hab ich versucht, aber sie war immer schon weg wenn ich ran war.Ich bin doch zu Fuss so langsam.

    liebe Birgit,

    das habe ich mir fast gedacht. Bei solchen Aktionen soll ein Kescher ungemein hilfreich sein. Ein kleiner zum Mitführen ist ausreichend..

    Gruß Martin

  • Noch eine Frage, woran haftet der Pollen? An dem normalen Panzer wohl nicht, sonst wäre es ja nicht so rund oder?
    Befinden sich unter den Pollen noch Haare?

  • Vielen Dank, Klaas. Dann sind hier aktuell nur die Herren unterwegs. Mal schauen ob die Mädels sich noch putzen und später erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!