noch mal das selbe Rätsel ..

  • Nicht böse sein... ich schäme mich ja auch doll dafür.... ich bin ein gaaaanz böser Peter.... Ich habe ein wenig "geschummelt" :shy::72::22::redface:

    Nachdem Du neulich schon mal ein Rätsel zu einem Vogel (?) hattest, den Du hier vor Kurzem erst gezeigt hast, bin ich einfach mal flux durch Deine alten Beiträge gehuscht und dabei habe ich auch einen Wendehals entdeckt, der von der Zeichnung her irgendwie gepasst hat.

    Oooooh.... ich fühl mich ECHT ein bißchen schlecht :eek:

    Ein oder zwei Jahre durfen wir diesen tollen Vogel auch direkt auf dem Nachbargrundstück und auf den naheliegenden Zaunpfosten beim Sonnenbaden beobachten. Aber das ist schon viele Jahre her, damals standen auf der Wiese noch mehrere alte Obstbäume und auch sonst war innerorts, auch auf'm Dorf, die Gartenwelt noch deutlich grüner und bunter als es heutzutage der Fall ist :(

    Schönen Abend noch

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Ha diesen Vogel konnte ich nicht erkennen. Diese Art fehlt mir noch. Noch nie in Natur gesehen.

  • Zitat von Peter

    Nicht böse sein... ich schäme mich ja auch doll dafür.... ich bin ein gaaaanz böser Peter.... Ich habe ein wenig "geschummelt"

    Mein lieber ,cleverer Peter ,

    Bist schon ein recht aufrichtiger Kerl ,das gefälllt mir. :alright::alright::alright:

    Bei jedem Rätsel denke ich mir ,die brauchen doch nur in meinen Themen zu schauen ,wenn sie fleissig genug sind ,das zu tun. :D:D
    Deshalb auch meine Frage an Meinhard ,ob es eine Funktion gibt ,mit welcher man alle Bilder anzeigen kann .

    Daß Du diesen Vogel auch schon in natura gesehen hast ,freut mich besonders.
    Auch meiner ,das war 2015 wurde in 16 nicht mehr gehört und gesehen .
    Es wäre eigentlich an der Zeit - da noch mal nachzuhören .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Reife Leistung, lieber Peter, da zieh ich tief den Hut und verneige mich! :23:

    An Werner geht meine Ehrerbietung für das zweite Knaller-Rätsel in so kurzem Zeitabstand! :ups:
    Ich wäre allerdings an diesem Rätsel vermutlich gescheitert, da der Wendehals mir völlig fremd ist.

    Vielen Dank,
    lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Meinhard,
    da hat Werner noch eine Frage an dich im Text versteckt.
    @Werner: Um die Aufmerksamkeit eines Benutzers auf einen Beitrag gezielt zu lenken, empfiehlt es sich, das @-Zeichen zu tippen gefolgt von den ersten Buchstaben des Benutzernamens. Dann erhälst du eine Auswahlliste möglicher Forumsmitglieder, aus denen du eines auswählen kannst. Der Vorteil ist, dass dieser Benutzer dann einen Benachrichtigung hinter dem Glockensymbol erhält: Mitglied xyz hat Sie im Beitrag abc erwähnt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    die Frage habe ich wohl bemerkt und Werner auch gleich geantwortet, dass ich danach forschen werde.
    Ich weiß, dass es diese Funktion im "alten" Forum gab. Es ist mir allerdings bisher nicht gelungen, ein entsprechendes Pendant hier zu finden... :undec:
    Weißt du mehr?

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Meinhard und Werner,
    nein, eine solche Funktion gibt es hier nicht. Da wir inzwischen im Forum schon über 50.000 Fotos haben, ist auch eine Bildergalerie nicht mehr schnell zu durchforsten.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke für Eure Bemühungen !

    50 000 Bilder dem jeweiligen User zuzuordnen ,dürfte aber - rein technisch - kein Problem darstellen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Danke @Werner, dass Du mir meine kleine List nicht übel nimmst.
    Ich habe auch schon ab und an mal über ein Rätsel nachgedacht und dann sind es aber meist genau die Dinge die entweder viel zu bekannt sind oder aber von mir selber schon mal hier gezeigt wurden. Ja, immer wieder kniffelig.
    Ich hoffe aber, dass Du trotzdem nicht nachlässt uns mit weiteren Rätseln zu fordern!

    VLG Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Lieber Werner,

    50 000 Bilder dem jeweiligen User zuzuordnen ,dürfte aber - rein technisch - kein Problem darstellen.

    kann sein. Die Forensoftware hat sowas nicht, und die meisten Extraprogrämmchen kosten auch extra.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Zitat von pesi

    Ich hoffe aber, dass Du trotzdem nicht nachlässt uns mit weiteren Rätseln zu fordern!

    Doch, doch ab jetzt ist Schluß mit der dämlichen Rätselgeschichte ! :99:


    Zitat von Sabine

    Die Forensoftware hat sowas nicht, und die meisten Extraprogrämmchen kosten auch extra.

    :cry::cry::cry::cry::cry::22::22::22::22::22:

    isch au egal !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!