Am Wochenende in der Frankenalb

  • Moin zusammen,
    Das Wochenende in meiner Ecke in Bayern war durchwachsen. Dennoch konnte ich ein paar tolle Tiere entdecken. Anbei einige Bilder:

    Bild 1: Libelloides coccajus
    Bild 2 und 3: Scolitantides Orion - M und W.
    Bild 4: Cupido argiades
    Bild 5: Carterocephalus palaemon
    Bild 6: Chrysomela populi
    Bild 7: Syromastes rhombeus
    Bild 8: Lamia textor
    Bild 9: Eresus sandaliatus und Bild 10: Wohnhöhle der Spinne
    Bild 11: Raupe von Melitaea phoebe an Skarbiosenflockenblume
    Bild 12: Raupe von Melitaea didyma an Spitzwegerich
    Bild 13: Adela reaumurella (schwirrende Männchen)
    Bild 14: Adela reaumurella (Kopula)


    Viele Grüße und guten Start in die neue Woche
    Steffen


    Daten: Deutschland, Bayern, 30.4. und 1.5. 2017, hier und da :)



    Libelloides coccajus


    Scolitantides Orion Männchen


    Scolitantides Orion Weibchen


    Cupido argiades


    Carterocephalus palaemon


    Chrysomela populi


    Syromastes rhombeus


    Lamia textor


    Eresus sandaliatus


    Eresus sandaliatus - Wohnhöhle


    Melitaea phoebe


    Melitaea didyma


    Adela reaumurella - schwirrende Männchen


    Adela reaumurella - Kopula

  • Nach gefühlt einer Stunde + XX Gefrickel habe ich nun den Beitrag fertig, aber als Gast (wenn nicht eingelogggt) sehe ich nur ein halbes Bild und nur teils funktionierende Links :( Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
    Danke und Gruß
    Steffen

  • Versuch mal die Steuerzeichen zu löschen. Vielleicht klappt es dann. Das erste Bild ist schon sehr vielversprechend.

  • Hallo zusammen,
    So, nun hats geklappt :)
    P.S.: An der Bildgröße lag es nicht, die ist unverändert (in jeder Hinsicht). Scheinbar funktionierte das Einbinden nicht richtig, denn jetzt habe ich alle Bilder einzeln hochgeladen und sofort eingebunden - und es klappt.

    Nun, man lernt ja dazu. Viel Freude an den Bildern.

    Grüße
    Steffen

  • Lieber Steffen,

    als Gast (wenn nicht eingeloggt) sehe ich nur ein halbes Bild

    It's not a bug, it's a feature. Als Gast kannst du auch nur eine Miniversion eingestellter Fotos downloaden. Dies dient dem Schutz eurer Bildrechte - soweit das überhaupt möglich ist.

    Fantastische Funde auf der Frankenalb. Schmetterlingshaft und Rhombenwanze sind schon echte Sahnetortenstücke. Der Fetthennen-Bläuling würde auch viele andere hier erfreuen, der wurde hier glaube ich auch noch nicht gezeigt. Nach neuester Roter Liste Tagfalter für Bayern extrem selten und vom Aussterben bedroht (RL1). Und von dieser Rarität zeigst du Bilderbuchfotos, superklasse.

    Zum Editieren noch eine Beobachtung: Es scheint als mache Firefox Probleme mit einigen Funktionen, z.B. gibt es ein offensichtliches Problem mit den Zeilenschaltungen - oft sind nach Absenden mehr Leerzeilen vorhanden als man selbst eingegeben hat. Ich habe ja auch das Sekretariat von unseren Blechbläsern, und wenn ich eine Mail über Firefox sende, dann kommen Mails mit irrwitzig großen Abständen an, wenn ich das gleiche mit dem Internet Explorer mache, dann kommen die Zeilenschaltungen so an wie abgeschickt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Steffen, da weiss ich gar nicht, welches Bild ich am schönsten finde! Alle toll und die meisten noch nie gesehen! Ein Schmetterlingshaft steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Oder doch Eresus oder die schwirrenden Adela-Männchen….

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Hallo Steffen,
    unglaublich schöne,interessante Funde und super Aufnahmen! :18:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!