• Ich tippe mal auf eine Plötze?

    Martin,das passt nicht,weil:
    -die Plötze (Rutilus rutilus) wegen ihrer rötlichen Iris auch oft als Rotauge bezeichnet wird
    -die Plötze max.etwa 50cm lang wird,und das nur in Ausnahmefällen!

    20 bis 40 cm ? und weit darüber !

    Werner,ich bohre mal weiter: Friedfisch oder Raubfisch?

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Hecht oder Zander,die Haut um dem Auge ist sehr hell.Beim Hecht meistens dunkler,Zander,besonders aus sehr trüben Gewässern,sind manchmal sehr hell,aber wenn es womöglich ein Jungfisch ist?
    Wenn man nur das Auge etwas besser von der Seite sehen könnte,ich sage jetzt einfach mal Zander.
    Der wird`s bestimmt auch nicht sein,deshalb gleich meine nächste Frage zur Eingrenzung:
    Ist es ein in Deutschland vorkommender Süßwasser-Raubfisch?

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Mit letzter Kraft noch ein Versuch!
    Esox lucius-Hecht?
    :76:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Werner,
    gerade wieder zu Hause angekommen sehe ich dieses tolle Rätsel - zu spät!
    Nach der Voratbeit der anderen Rätsler hätte ich auch auf Hecht getippt.
    Dem hab ich auch schon mal aus 1-2m ins Auge geschaut.
    Tolles Rätsel.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Danke lieber Sigurd ,

    und noch was - "das Forum" hat kein langes Gedächtnis . :19:
    Der kleine Hecht hat nun innerhalb eines halben Jahres schon zum 2.Mal für ein Rätsel herhalten müssen . :99:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,
    ein Junghecht also,deshalb so hell!
    Ein sehr interessantes Rätsel! :thumbup:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Werner,

    "das Forum" hat kein langes Gedächtnis

    kommt darauf an... Silke hatte mal Aglia tau, den Nagelfleck, als Rätsel eingestellt. Da hatte ich mich sofort an ein Foto erinnert, welches sie zwei Jahre zuvor gezeigt hatte. Es war genau aus dem ein Ausschnitt.
    Aber bei Fischen passe ich, da kann ich mir auch nichts merken.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,

    kommt darauf an... Silke hatte mal Aglia tau, den Nagelfleck, als Rätsel eingestellt. Da hatte ich mich sofort an ein Foto erinnert, welches sie zwei Jahre zuvor gezeigt hatte. Es war genau aus dem ein Ausschnitt.Aber bei Fischen passe ich, da kann ich mir auch nichts merken.

    bei Fischen kenne ich mich nur aus, wenn sie auf meinem Teller liegen.

    entschuldigt sich der Martin

  • Zitat von Sabine

    Lieber Werner,

    kommt darauf an... Silke hatte mal Aglia tau, den Nagelfleck, als Rätsel eingestellt. Da hatte ich mich sofort an ein Foto erinnert, welches sie zwei Jahre zuvor gezeigt hatte. Es war genau aus dem ein Ausschnitt.
    Aber bei Fischen passe ich, da kann ich mir auch nichts merken.

    Ich meinte mit "kurzem Gedächtnis" nur die Rätsel .
    Einfallslos wie ich bin , hab ich die Unke und den kleinen Hecht zum zweiten mal eingestellt.

    Zitat von Sepp

    Da würde ich mal Esox luzius sagen!
    Nachtrag! Wow das Rätsel ist ja bereits gelöst....sorry, man sollte halt den ganzen Thread lesen

    Ich glaub Dir das - das kann man gelten lassen ! :18:


    Zitat von Sepp

    Zumal schauen sie mich bisweilen so an

    Wenn du sie beim Tauchen besuchst oder eher beim Zubereiten ? :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wie bei mir !

    Über 40 Jahre begeisterter Waidmann und jetzt "nur noch " Jäger mit der Kamera .
    Das ist nicht minder spannend .
    Ein Blaukehlchen oder eine seltene Orchidee wiegt so viel wie ein Keiler . :26::26: (Maßeinheit Begeisterung)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (4. Mai 2017 um 15:08)

  • Ja, auch Vogel schauen kann einem einen Kick verpassen. Dieser Geselle in der Wagbachniederung mochte keine Vogelbeobachter.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!