Wer macht so etwas?

  • Hallo
    Gestern wurden wir zu einem Notfall gerufen. Beim Öffnen einer Zählersäule entdeckten wir das:

    Die Säule war innen hoch mit Erde gefüllt. Nach Entfernung der Erde haben wir dann ein angeknabbertes Kabel gefunden. Nun möchte ich dem Tier danken, weil es uns mit Arbeit versorgt und wir damit auch unser "Auskommen" haben. Nur wem soll ich DANKE sagen? ?(8o

  • Hallo Uwe ,

    Stehen diese Zählersäulen frei in der Landschaft und wo sind sie offen ?

    wir haben auch so eine Zählersäule für unsere Garagen. Sie sind nur nach unten offen. Von außen kommt man nur durch die verschließbare Tür oder die Plastewandungen. An unseren Kabeln knabbert nur der "Zahn der Zeit".

    Gruß phoenix66

  • Hallo Uwe,

    ich stolpere :/ gerade erst über Deinen Beitrag. Solche Erdbewegungen kenne ich von Wanderratten. Die machen manchmal riesige "Hügel" in und an Gebäuden, Kästen, Ställen usw. Die kommen von unten, ich habe sie bei :angry: mir leider seit vielen Jahren. In meinem Hühnerstall, der Voliere oder unter und am Kompost sieht es manchmal so aus, wie auf einem Truppenübungsplatz.

    Herzliche Grüße
    Holger

    :) Bei Pilzberatungen gibt es eine Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail

  • Uwe hat sein Rätsel vermutlich vergessen ,weil er auf den Iltis nicht geantwortet hat ?

    Oh, oh, da habe ich doch wirklich die Antworten übersehen. Kaum ein paar neue Pilze gefunden, vergisst der Uwe alle anderen Sachen ?(
    Bei Ratten würde ich zustimmen, die mögen leidenschaftlich gerne Kabel. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

  • Hallo Uwe und alle Beteiligten,

    leider habe ich diesen merkwürdigen Vorfall erst jetzt entdeckt. Aber nur für mich leider. Denn beitragen kann ich zu des Rätsels Lösung nichts.
    Mir würden Holgers Ratten einleuchten. Schließlich graben Ratten gern und würden sich sicher auch über ein trockenes Plätzchen zum Schlafen freuen...

    Mit Iltissen kenne ich mich, lieber Werner, nicht aus. Aber hätte man die nicht gerochen?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!