Rohrammer gesucht,Braunkehlchen gefunden

  • Nur einmal ist mir die Rohrammer bewußt begegnet ,da wollte ich heute morgen an derselben Stelle nochmal nachschauen.
    Schon beim Verlassen des Hauses, munteres Gezwitscher auf dem Dach .

    Familie Bluthänfling kehrt jedes Jahr wieder hierher zurück

    im Zielgebiet sieht es so aus

    zum hundertsten mal ,der nach dem Haushuhn am leichtesten zu fotografierende Vogel - sehr häufig bei uns ! :D

    auch zahlreich bei uns und wahrscheinlich auch andernorts #male

    Und dann in der offenen Landschaft das Braunkehlchen #male

    auch hier die Werke des Bibers

    auf dem Rückweg das Weibchen #female

    nur das mit der Rohrammer war ein Jammer (nur ein schlechtes Bild hat sie mir gegönnt.)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    so hast du am Schluss tatsächlich doch noch deine Rohrammer erwischt! :18: Mich jedenfalls stört es kein bisschen, dass ihr Konterfei nicht ganz an das der Goldammer (ist doch eine?) rankommt.

    zum hundertsten mal ,der nach dem Haushuhn am leichtesten zu fotografierende Vogel - sehr häufig bei uns !

    Über diese Bemerkung hätte ich mich tot lachen können. Mir scheint, was Vögel anbelangt habe ich Tomaten auf den Augen und in den Ohren...

    Umso mehr Spaß macht es Herrn und Frau Braunkehlchen derart wunderbar fotografiert anschauen zu können!
    Gratulation zu deiner Ausbeute!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Deine Braunkehlchen Bilder sind Spitze. Was du zu viel an Vögeln hast, schick zu uns. Hier ist nicht wirklich viel los in diesem Jahr.

  • Das Leben ist schon wieder so grausam zu dir. :D Aber du weißt, daß wir alle glücklich wären, mal ein Braunkehlchen vor die Kamera zu bekommen und sicher ist der Turmfalke bei mir auch häufig, aber nie läßt er sich so schön ablichten, wie deiner. :22:

    Super tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Zitat von Rosmarie

    Goldammer (ist doch eine?)

    Jawohl,liebe Rosmarie ,es hat also doch was genutzt die hier 100 mal zu zeigen . :D

    Zitat von Rosmarie

    Über diese Bemerkung hätte ich mich tot lachen können.

    nur ein kleiner Nebensatz und da lacht jemand im Pfälzer Wald .So einfach und kostengünstig kann man anderen eine Freude machen.

    Zitat von Birgit

    Was du zu viel an Vögeln hast, schick zu uns. Hier ist nicht wirklich viel los in diesem Jahr.

    meinst du an der Glems ?

    Zitat von markusd

    na, allein die schönen Braunkehlchen-Fotos sind doch schon eine sehr gute Entschädigung

    ja schon ,aber das Ziel war Rohrammer und jetzt bin ich stinksauer ! (Spaß) :D

    Zitat von Sabine II

    Das Leben ist schon wieder so grausam zu dir.

    wenigstens eine mit etwas Mitgefühl -ich danke Dir ! :98.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,
    ja, hauptsächlich an der Glems. Auf der Alb war am Wochenende auch nicht los. Muss wohl irgendwo noch einen Zugvogelstau geben.

  • Hallo Werner,

    vielen Dank für die Bilder. Gold-und Rohrammer sowie die Braunkehlchen sind doch ein Erlebnis! Wir waren gestern wieder mal am Frießnitzer See und fanden dort eine gähnende Leere im vergleich zum Vorjahr, vor. Abgesehen von zwei Schwanennestern, die sehr weit im Schilf versteckt waren.


    Gruß Martin

  • Lieber Werner,
    nein, ich will nicht klagen. Aber dennoch: im Siedlungsumfeld eines Großstadtrandbereichs gibts Amseln und Amseln und Amseln und vom Rest nur allzu wenig. Vom Braunkehlchen kann man hier nur träumen - oder im Forum deine Wahnsinnsbilder bewundern. Auch "deinen Allerweltsvogel", die Goldammer braucht man hier nicht zu suchen. Auf deinem Niveau möchte ich auch mal "stinksauer" sein dürfen, da wäre "stinksauer" = "helle Freude".

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Zitat von Sabine

    Auf deinem Niveau möchte ich auch mal "stinksauer" sein dürfen, da wäre "stinksauer" = "helle Freude".

    Jetzt hat auf der Ostalb einer drauflosgewiehert ! :25:

    Schöner wie ,Du kann man das nicht schreiben .

    Aber mal ehrlich so viele Amseln ,keine Ammer -das gibt zu denken.

    Ums Haus herum und das jedes Jahr (ohne gelegentliche Wintergäste): Hausrotschwanz,Bluthänfling,Blau und Kohlmeise ,Amseln,Rabenkrähen,Elstern.Sonst aber kein anderer Vogel.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Als pate de merle oder eher gedünstet ?
    Bei uns gabs nur Schwein ! :D

    bezugnehmend auf den Titel sucht man die Vögel ja nicht auf dem Teller.

    meint der phoenix66

  • Mensch Martin ,sei doch nicht immer so förmlich ! :D:D:D

    Ich war soeben im Garten und hab -da 7 cm Neuschnee - die blühenden Bäume und Sträucher
    vor dem Zusammenbrechen von ihrer Last befreit .

    Will heissen ,das Wetter spielt doch auch verrückt - da hilft nur etwas Humor .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ja, Werner wer hat der hat. Hier regnet es. Kalt ist es und man fühlt sich wie im Advent.

  • Na warte ,nach dem Winter - wir haben jetzt 10 cm Schnee liegen - gehts wieder los .

    Ich weiss jetzt wo ich ihrer habhaft werde ! :99:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • also ich hab viele, viele rohrammern aber bisher nur ein einziges braunkehlchen.....irgendwie ist das ungerecht verteilt :D

    also du kannst dich wohl hier am wenigsten beschweren. Da wären wir anderen "erstmal" dran. Das ist "Jammern" auf hohem Niveau.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!