Wem gehört die Nase?

  • Da wir Sabines Erbeersorbet zu schnell durchschaut haben, versuche ich mal, es etwas schwieriger zu machen.

    Rätsel 1.jpg

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Fein, liebe Sabine II,
    ich liebe Rätsel. Eine Fledermaus wird es wohl kaum sein? Ich gehe jetzt erstmal couchieren.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Couchieren, das ist gut. Auf der Arbeit sage ich immer: "Ich pausiere jetzt erst einmal."

    Nein, es ist kein Ameisenbär. Aber ein Säugetier ist es, da liegst du schon einmal richtig.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Die Taube mit der untypischen Schnabelfarbe läuft mir jetzt nach. Jetzt traut er mir zu, daß ich dem Igel vorher die Nase geföhnt habe. :D

    Nein, es ist auch kein Igel. Mit dem Ameisenbär liegst du etwas näher, denn meinen gesuchten Banditen kann man ebenfalls in einem Zoo finden. Obwohl, wenn ich drüber nachdenke, einen Ameisenbär habe ich noch in keinem Zoo gesehen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Zitat von Sabine II

    Jetzt traut er mir zu, daß ich dem Igel vorher die Nase geföhnt habe.

    nein nein,ich dachte vielleicht war das Tierchen krank ! :17:

    Ach Zoo ,da mach ich noch einen auf Tapir , steige dann aus und falliere ! :D

    (fallieren = in die Falle (Bett) gehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wünsche gut beruht zu haben.

    Nein, auch kein Tapir. Aber ich helfe dir:

    Jetzt sollte doch alles klar sein?

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Schön, daß du es doch noch einmal versuchst, Werner. Aber leider wieder falsch. Falscher Kontinent. Aber das "A" des Kontinents stimmt.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • und ich gebe dir 5, Peter. Du hast recht, es ist das Erdmännchen. Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II,
    oh, wie süß! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Glückwunsch an Peter.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Von mir auch noch Glückwünsche für Peter mit seinem Adlerblick. Aber auch an Sabine für dieses tolle Rätsel.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!