Meine Erlebnisse 2017

  • Hallo Silke ,

    Rosenstar -wunderbar ! :D

    Auch die Haubenmeise .

    Mal eine Frage an die Vogelfütterer .

    Ich habe ca. 1 Kg Sonnenblumenkerne ins Häuschen ,da kommen nur Blau und Kohlmeisen - es ist alles weg und es ist unmöglich ,daß die das alles gefressen
    haben.Was machen die ? Legen die am Ende Vorräte an ?

    hier kann ich der Silke beipflichten. Zu uns kommen auch Spechte und noch andere Vögel, wenn wir die Futterhäuser nicht beobachten. Sie haben alle einen gewaltigen Hunger!

    Gruß Martin

  • Liebe Silke,

    du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über deine Gegenüberstellung von Sumpf- und Weidenmeise freue. Vielen lieben Dank!
    Peter hat hier mal vor einiger Zeit gesagt, dass die Sumpfmeisen einen weißen Fleck an der Oberschnabelbasis hätten. Ich war total happy, musste dann aber feststellen, dass die Kerlchen sich derartig schnell bewegen, dass ich nie erkennen kann, ob da ein Fleck ist.
    Genauso unfähig bin ich darin, bei deiner eine helle Schnabelspitze zu erkennen. Aber den weißen Flügelfleck bei der Weidenmeise, den sehe sogar ich. Mann, freue ich mich!

    Wenn ich Glück habe, kann ich jetzt meine Sumpfmeisen auf weiße Flügelflecken hin untersuchen. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Weidenmeisen ihr Revier nur seltenst verlassen und an Futterhäuser kommen. Aber wer weiß, wann wen der Hunger zu meinem Futter treibt...

    1kg Futter wird wirklich schnell von Meisen weggefressen. Meine fressen vor allem Erdnüsse. Im Monat ca. 30 kg, dazu noch 15 kg Sonnenblumenkerne (alles ohne Schalen). Hunger ist eben Hunger ist eben Hunger ist eben Hunger...

    Dass dein Tapsy so krank ist, macht mich ganz betroffen. Du glaubst nicht, wie leid du mir tust. Bei solch einer Krankheit zuschauen zu müssen und oft nicht zu wissen, wie man sich am besten verhält, das ist einfach nur schrecklich. Ich wünsche dir und vor allem deinem Tier alles erdenklich Liebe!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!