Meine Erlebnisse 2017

  • Und diese Beobachtungen sind "nur" einem Sammeltread wert. Oh, was kommt dann in einem Solotread. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Beobachtungen. Die Blaukehlchen dürften mittlerweile schon in ihren Brutrevieren sein.

    Du sagst es. Der Fischadler ist locker ein Solo wert.

    @ Silke

    Deine Belegfotos vom Fischadler sind der absolute Hammer. Von den hätte ich auch gerne eins. Und die Rohrweihe, genial. Oh, Silke, da können wir uns noch auf etwas gefaßt machen. Hoffentlich, denn dem Zufall kann man nicht rein reden.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Oh nein, wie konnte ich den Rotfußfalken übersehen? Das Bild aus meinem Bestimmungsbuch in echt, Klasse! Ich verneige mich vor dir.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Du sagst es. Der Fischadler ist locker ein Solo wert.
    @ Silke

    Deine Belegfotos vom Fischadler sind der absolute Hammer. Von den hätte ich auch gerne eins. Und die Rohrweihe, genial. Oh, Silke, da können wir uns noch auf etwas gefaßt machen. Hoffentlich, denn dem Zufall kann man nicht rein reden.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Vielen Dank Sabine II,

    aber die Fotos nicht berühmt... meinen ersten Fischadler überhaupt konnte ich viel besser festhalten, den hatte ich auch hier gezeigt:

    Fischadler Wildlife

    LG Silke

  • Dank, Silke, jetzt krieg ich meinen Mund nicht mehr zu. :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Zitat von Sabine II

    Oh nein, wie konnte ich den Rotfußfalken übersehen?

    Den hab ich auch übersehen weil ich bei Sammelthemen leicht drüber weg gehe weil ich denke - das kennst du ja schon.
    Silke ,der Kolkrabe weiter oben sieht verdammt einer Krähe ähnlich !
    Hat der was gesagt,daß du so sicher bist ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieben Dank Euch allen!

    Werner: der war viel zu groß für eine Rabenkrähe....so kam er mir zumindest vor.... er selber hat nix gesagt, aber es waren einige Kolkraben unterwegs dort...


    Zwei schöne Funde hatte ich die letzte Zeit, worüber ich mich sehr gefreut habe....

    Eine Kurzzehenlerche, die lief da einfach im Acker rum und ich wusste erst nicht, was das für ein Vogel ist, und dann entpuppt sich der als so eine Seltenheit... :87:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/29061749gx.jpg]


    Und gestern hab ich eine englische Schafstelze gesehen.. auch eine Seltenheit, leider hat sie mir kein Foto vergönnt...

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    ist die Kurzzehenlerche ein Zugvogel? Nach Tante Wiki sind die nördlichsten Vorkommen Ungarn und Mittelfrankreich. Du nimmst Vögel auf, von denen ich im Leben noch nicht gehört habe... irgendwie komme ich bei dir aus dem Staunen nicht raus. Und wie immer: ein hervorragendes Bild von dieser Top-Rarität.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke Sabine,

    ja, die ist ein Zugvogel... überwintert lt. Wiki am Südrand der Sahara und brütet im Mittelmeerraum... aber manchmal passiert es, dass sie auf dem Zug in eine Luftströmung geraten, die sie viel weiter nach Norden tragen, als sie eigentlich wollen... wenn man dann Glück hat, findet man so eine Ausnahmeerscheinung.... allerdings muss man dann ein Protokoll der Beobachtung schreiben... ;)

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    allerdings muss man dann ein Protokoll der Beobachtung schreiben...

    da brauchst du ja nicht mal Protokoll zu schreiben, du hast ja das Beweisfoto, was viel mehr Wert ist.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Glückwunsch Silke. Da ist der Club 300 bestimmt schon auf den Weg zu dir. Wir hatten mal eine im Rheindelta.

  • Danke Euch. Ja... das Protokoll war kein Problem, bei der Stelze muss ich halt ordentlich schreiben... hab gewartet, ob ich sie noch mal finde, aber nix....

    Heute hatte ich schon wieder so ein tolles Erlebnis.... Ich hab grad die Schwarzkehlchen beobachtet, die da irgendwo brüten müssen, sie haben Futter getragen...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29099938bu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29099937wn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29099935aq.jpg]


    Plötzlich seh ich hinten am Himmel zwei weisse große Vögel fliegen... Glas hoch und geschaut... *ahja... SChwäne.... wie die den Hals langstrecken beim Fliegen... und die Schnäbel leuchten herrlich* - so meine Gedanken, derweil ich das Glas wieder absetze.... und dann erst ist es ins Hirn durchgesickert: "Seit wann haben Höckerschwäne gelbe Schnäbel?????"
    Mist, das müssen Singsschwäne sein, hab ich noch nie gesehen.... in dem Moment verschwanden die beiden hinter den Gebäuden... also bin ich ins Auto gehüpft und zur nächsten freien Stelle gefahren... da waren sie - sie hatten inwzischen nach Osten umgeschwenkt... Kamera raus und ......... ** Objektivfehler, Kamera schaltet sich autmatisch aus** :cry::cry::cry:

    Bis sie wieder eingeschalten war, waren die beiden schon viel zu weit weg..... Schwäne fliegen halbwegs schnell..... aber immerhin, ich hab sie gesehen.... mein dritter Lifer innerhalb kürzester Zeit - und das hier bei uns, wo eigentlich nie was los ist... :eek::87::87::87:

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!