wer läuft hier so einsam im Wasser ? => Bruchwasserläufer

  • Danke Birgit ,

    Das wird wohl passen .

    Nach meinem Buch - und das soll nichts heissen - hätte ich als einsamen Wasserläufer laufen lassen . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Zitat von Silke

    Einsamer Bruchwasserläufer!

    Jetzt mal ohne Quatsch .In meinem Buch "die Vögel Europas" ist auf Seite 89 ein Vogel mit der Benennung "Einsamer Wasserläufer " abgebildet.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Jetzt mal ohne Quatsch .In meinem Buch "die Vögel Europas" ist auf Seite 89 ein Vogel mit der Benennung "Einsamer Wasserläufer " abgebildet.


    Hab mal danach gegoogelt, gibt es tatsächlich - Tringa solitaria.... hab mich gewundert, warum ich das noch nie gehört habe und im Svensson nachgeschaut, das ist ein extrem seltener Gast aus Nordamerika...

    Wieder was gelernt... aber Du hast da wirklich einen Bruchwasserläufer ... erkennbar am hellen Augenstreif und den grünen Beinen...

    LG Silke

  • Zitat von Silke

    Wieder was gelernt... aber Du hast da wirklich einen Bruchwasserläufer ... erkennbar am hellen Augenstreif und den grünen Beinen...

    Ja,danke Silke ,den übernehme ich so - wenn in schon 2 Oberbirderinnen so bestimmen.
    Auch Birgit sei Dank .

    Ich kauf mir kein neues Vogelbuch -wäre glatt unnötig ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    gratuliere zu der Sichtung.
    Den "Bruchi" habe ich auch noch nicht so oft gesehen.
    Insofern hast du ein waches Auge bewiesen und auf die Entfernung
    ein wackelfreies Bild hinbekommen.
    Ich denke, dass du diesen Vogel auch nicht jeden tag siehst.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd ,

    Bedingt durch meine eher montane Wohnlage komme ich mit Vögeln dieser Kategorie so gut wie nie
    in Kontakt.Hab auch recht wenig Ahnung davon.

    Ja ,unsere Camera hat die Aufnahmeentfernung erheblich schrumpfen lassen.
    Übrigens nutze ich fast jetzt nur noch den Autofokus entgegen dem Anfangs erwähnten manuellen.
    Mit der manuellen Einstellung würde ich bei wuseligen Vögelchen erst gar nicht fertig werden.

    Die erste Camera übrigens ,die mir nach einem Jahr noch so sympathisch ist wie am ersten Tag.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    lustig - auch ich habe mich jetzt für den Autofokus entschieden.
    (Bei Greifvogelaufnahmen in der Luft hätte ich sonst keine Chance)
    Gestern hatte ich ein schönes Erlebnis. Auf einem Spaziergang in meinem
    Lieblingsbiotop bin ich einem Ehepaar begegnet die fassungslos meine
    Bilder angeschaut haben. Der Mann hat sich sofort für diesen Apparat
    entschieden und will ihn kaufen.
    Wenn ich sehe, was andere, um diese Bilder zu bekommen für ein Material
    mit sich herumschleppen müssen (Stativ, Monstrumobjektiv). Klar, werden dabei
    knackscharfe Bilder entstehen. Aber für unseren Hausgebrauch, die wir unsere Bilder nicht
    verkaufen müssen gibt es keine bessere Alternative finde ich.
    Zudem: da ich mich ab und zu in Beobachtungshütten aufhalte ist es manchmal schon lästig, wenn
    die wenigen Luken mit Fotomaterial derart zugebaut sind, dass in einer Hütte drei Fotografen
    die Hütte vollständig belegt haben...
    Deswegen meide ich den Weg dorthin meistens in Ferienzeiten und am Wochenende.
    Ist hier nicht einfach bei 3 Mio Touris.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Zitat von Sigurd

    Wenn ich sehe, was andere, um diese Bilder zu bekommen für ein Material
    mit sich herumschleppen müssen (Stativ, Monstrumobjektiv).

    Bei meiner Suche nach dem Blaukehlchen sind mir 2 Männer begegnet ,die solche Apparate herumschleiften.
    Und ich mit dem kleinen Kästchen - aber drinnen war das Blaukehlchen . :D:D:D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!