Umbekannte Losung => Wildschwein?

  • Hallo Ihr Lieben,

    was habe ich denn am Wochenende in Nordhessen hier gefunden??? Sieht irgendwie aus wie die Losung von irgendeinem Tier (Gewölle würde ich schon aufgrund der Größe von mind. 5-6 cm Länge und dem Hauptbestandteil, Bucheckern, ausschließen, auch wenn es auf den ersten Blick danach aussieht). An der Stelle lagen 3 dieser "Knödel" rum.

    Tja... und jetzt hoffe ich auf sachdienliche Hinweise die zur Ermittlung des Erzeuges führen :D

    Danke Euch & schönen Abend noch
    Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Für den Dachs sprechen die unverdauten Reste der Bucheckern ,dagegen die nicht zugespitzte Form und das Fehlen der haarigen Spitze .

    Schwarzwild käme da in Frage nur muß ich klar sagen ,diese Schalenreste hab ich selbst ,so markant noch nicht in Schwarzwildlosung gesehen und dennoch tippe
    ich auf Sau.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Peter,

    das ist ein Fund nach meinem Geschmack! :79: Ich meine das aber im Ernst. Denn solche Funde und die damit verbundenen Fragen interessieren mich sehr. Vielleicht finde ich ja auch mal so etwas? Werners Antwort würde ich aufgrund seiner fundierten Erfahrungen am meisten trauen. Außerdem habe ich auch mal ziemlich dicke Knödel gefunden, die eigentlich nur vom Wildschwein stammen konnten.
    Dachse laufen öfters bei uns auf dem Grundstück herum und hinterlassen auch mal was. Aber so große Dinger habe ich hier noch nie gesehen, und auch nicht mit diesen Resten darin.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Zitat von Rosmarie

    Lieber Peter,

    das ist ein Fund nach meinem Geschmack!

    Einfach Köstlich !

    Da würde Dir bestimmt eine Szene aus "der Schuß ins Brötchen " auch sehr gefallen !
    Da hat der Hans-Peter Korff die Kühltruhe voller Exkremente .
    Schau Dir den Film mal an - viele Individuen dieser Spezies sind wirklich so wie dargestellt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    ist das schön, dass man hier auch aus vollem Hals lachen kann! :79: Auf den Film muss ich mal achten... Mir scheint, bei meinem Geschmack ist mir bei DER Kühltruhe etwas entgangen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Also auch wenn diese Hinterlassenschaft wohl eher nicht so eindeutig zuzordnen lässt, so hat sich der Eintrag trotzdem gelohnt!
    @Werner, nach dem Anschauen des Trailers von "Schuss ins Brötchen" steht diese DVD jetzt auch bei mir und einem Kollegen ganz oben auf unserer Wunschliste :D

    Danke & Frohe Ostern

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!