Kann man diesen Schleimpilz bestimmen? --> Trichia favoginea

  • Hallo Silke,
    jetzt suchen schon zwei 8o nach dem Schleimpilz,der leider schon "verblüht" ist.
    Ich habe kürzlich auch so etwas gefunden und ebenfalls noch keinen Namen zuordnen Können-leider!
    Hier mal zwei Fotos:
    Mir waren diese gelben Puschel an einer fast zersetzten Birke aufgefallen.Ob es sich bei unseren Funden,die zwar Ähnlichkeiten aufweisen,um die gleich Art Schleimpilz handelt,wird wohl offen bleiben müssen.Eine Bestimmung nur nach den gezeigten Bildern wird kaum möglich sein. :/


    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Wow, Veronika,
    das ist ja prima, dass die beiden Anfragen beantwortet werden konnte!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine,

    ja, das freut mich auch. Ich habe mich hier im Forum etwas rar gemacht und musste mich erst wieder in das System einfinden.

  • Hallo Veronika,
    auch von mir vielen Dank für die Bestimmung! :)

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!