• Wenn ich den Link richtig auslege, enthält die Hose eine Imprägnierung mit einem Anti-Zeckenmittel. ?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo miteinander,

    Die Zecken bekommen "heiße" Füße und fallen von der Kleidung ab.

    Aufgrund des Materials (und möglicherweise deren Struktur?) bekommen die Zecken heiße Füße, versuchen sich auf den Rücken zu drehen und fallen herunter. Die Imprägnierung mit Antizeckenlösung geht irgendwann verloren - und ist hier weniger wichtig.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo miteinander,

    Aufgrund des Materials (und möglicherweise deren Struktur?) bekommen die Zecken heiße Füße, versuchen sich auf den Rücken zu drehen und fallen herunter. Die Imprägnierung mit Antizeckenlösung geht irgendwann verloren - und ist hier weniger wichtig.


    Echt jetzt? Die bekommen buchstäblich heisse Füsse? :eek:

    Hatte das mehr bildlich verstanden...

    LG Silke

  • hallo
    Die Kleidung ist natürlich mit einem Insektizid versehen. Das soll aber für Menschen ungefährlich sein (sagt jedenfalls der Hersteller)
    http://willax.com/hp490/Informationen.htm
    Im Jahr 2013 war ich im Frühjahr mal nach Pilzen schauen. Ich brachte 8 Zecken mit nach Hause, also mehr Zecken als Pilze. Danach hatte ich mir eine Zeckenhose zugelegt. Seitdem nur eine Zecke, und die vermutlich nicht mal vom Pilze sammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!