jetzt gehts rund in der Hülbe

  • Später als wo anders ,aber dann heftig!
    Wo im Sommer der Wasserschlauch gefunden wurde liegt jetzt der Eierschlauch. :D

    Wo Wasser rar ist ,wie auf dem Härtsfeld konzentriert sich alles auf solche Hülben.
    Hier bedarf es auch keiner Krötenzäune.

    Wohl gerade richtig gekommen .

    man beachte den dicken Bauch beim Weibchen

    Das hätten wir geschafft !

    ? ?

    verwickelte Sache

    Ich weiss es nicht,aber ich vermute ,daß diese Laichschnüre ganz frisch sind

    zurück am Licht - das Weibchen einer Salweide.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Das hat sich aber auch gelohnt !

    Deine Hundszahnlilie kommt in BW nicht vor ,sonst hätte ich vermutlich morgen schon nach ihr gesucht .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Zitat von Elvira

    leider hat sich keine gezeigt.

    macht doch nix,die sind eh langweilig mit ihrem ewigen Aufeinanderrumgehänge ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Danke Sepp ,

    An einer Stelle hat man vor Kröten den Grund kaum noch gesehen.
    Komisch auch ,dass in zwei weiteren Hülben keine einige Kröte zu finden war .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    eine schöne Dokumentation, wie ich finde. Habe ich so noch nie beobachten können, das mit den Laichschnüren.
    Die Hunds-Zahnlilie kommt in ganz Deutschand nicht vor, nicht nur nicht in Baden-Württemberg.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Super Bilder von den Erdkröten unter Wasser. Das ist so schwer, durch die Wasseroberfläche zu kommen. Dir sind da richtig gute Aufnahmen gelungen. Schon mal gut, daß das Weibchen sich nicht um seinen Nachwuchs kümmert. Sie hätte wohl Probleme damit, die Eierschläuche (oder wie ich sage, Schnüre) auseinander zu halten. Welche waren noch einmal meine? :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!