Frühjahr naht im Norden

  • Huhu,

    Martin, der die Sommerzeit nicht verschlafen darf.

    darf ich diesmal auch ganz und gar nicht: Gottesdienst-Bläserei in einer Hamburger Hauptkirche, das heißt um 6:00 Uhr aufstehen. Für mich die "Rentner"-Höchststrafe.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,
    Vögel habe ich immer schon auch fotografiert. Aber seit ich die Ausrüstung speziell zum Aufnehmen von Insekten/Makrofotos gekauft habe, ist es mit fester Brennweite sehr schwierig, dicht genug an die Vögel heranzukommen. Vollformatbilder sind dann natürlich nicht drin, sondern es muss immer ein Ausschnitt gemacht werden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • :85: ...die Rentner-Höchststrafe ist gut! :thumbup: Das würde für mich auch passen liebe Sabine! Nun wird uns auch noch diese Nacht die Stunde geklaut,was für mich immer irgendwie abartig ist.

    Gutes Aufstehen wünsche ich Dir morgen früh Sabine! :38::57:

    Liebe Grüße Heidi.

  • Danke, liebe Heidi,
    die fehlende Stunde verdoppelt die Höchststrafe :79:

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Super Aufnahmen... die Grünfinken super erwischt! Und auch sonst... tolle Frühlingsgefühlsaufnahmen!

    Aber wegen Schimmel, ich kann doch nicht extra was schimmlig werden lassen, damit ich ein Foto für den Wettbewerb machen kann... :91:

    LG Silke

  • Liebe Naturfreunde,
    nachdem es mit dem frühen Aufstehen geklappt hat...

    ich kann doch nicht extra was schimmlig werden lassen, damit ich ein Foto für den Wettbewerb machen kann...

    @Seide : nein, natürlich nicht. Die Apfelsine war von allein geschimmelt (wir kaufen immer eine ganze Kiste Saftorangen, da wird jedesmal was schlecht). Auch wem sehr selten etwas vor dem Verbrauchen schimmlig wird, der hat vielleicht doch mal einen schimmligen Käse, auch Edelschimmel gehört zu den Schimmelarten. Rhododendron-Blütenknospen werden von Winzlingspilzchen auf Stielen besiedelt, im Wald habe ich schon schimmlig gewordene Pilze fotografiert. Oder Spinellus fusiger, der Helmlings-Schimmel (der hier schon im vergangenen Jahr den Monatswettbewerb gewonnen hatte). Das Thema hieße ja auch "Pilze mal anders:...".

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!