• Hallo zusammen,

    seit Jahren versuche ich, eine Schwanzmeise mal brauchbar aufs Foto zu bekommen. Aber diese quirligen, unruhigen Geister können ja nicht mal 5 Sekunden still halten, so daß ich sie ins Visier nehmen und die Kamera das Bild scharfstellen kann. Heute endlich blieb sie mal für mehrere Sekunden still sitzen und was ist? Mir fehlt der Kopf auf der Aufnahme. Jetzt bin ich aber knatschig. ^^ Hat vielleicht jemand von euch einen Kopf für die Meise? (jetzt ist basteln gefragt)

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Mach einene nordische Schwanzmeise daraus. Nimm einen Kosmetiktupfer.
    Duck und weg :79:

    Einmal editiert, zuletzt von Darwin99 (16. März 2017 um 08:34)

  • Liebe Sabine II,
    beim Fotografieren kann man schon mal kopflos werden :22:

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • ich "köpfe" dafür keinen Vogel! :D Du kannst ja mal "fragen", ob sie nochmal ihren Kopf hinhält?


    Gruß phoenix66

  • Herrlich eure Kommentare und vielen Dank für euer Mitleid. Danke auch dir Werner. Jetzt weiß ich, daß nicht nur mir das passiert, sehr beruhigend. Ich behalte die Aufnahme dennoch. Lieber eine kopflose Schwanzmeise, als gar keine. :D Vielleicht gelingt mir ja eines Tages mal eine gute Aufnahme vom Kopf,wo der Rest aber nicht voll drauf ist. Dann füge ich die beiden Aufnahmen einfach zusammen. Das sieht dann bestimmt zum schießen aus. Meise mit völlig verdrehtem Kopf oder so. :19:

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Zitat von Sabine II

    Vielleicht gelingt mir ja eines Tages mal eine gute Aufnahme vom Kopf,wo der Rest aber nicht voll drauf ist. Dann füge ich die beiden Aufnahmen einfach zusammen. Das sieht dann bestimmt zum schießen aus. Meise mit völlig verdrehtem Kopf oder so.

    Ganz toll - Du weist dir zu helfen ! :thumbup:

    Wer nämlich schon versucht hat ,diese Schwanzmeisen aufs Bild zu bekommen,gibt sich schnell mit einer Photomontage zufrieden.
    Die gibts auch nur selten am Stück .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich versichere euch, sollte der Tag jemals kommen, werde ich euch die Aufnahme zeigen. Ich übernehme aber dann keine Haftung über Folgeschäden. :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II,

    keine Angst wegen der Folgeschäden... aber bitte vergiss es nicht, uns diese Fotomontage auch wirklich zu zeigen! :19: Da freu ich mich jetzt schon drauf ... aber ein komplettes Foto der Schwanzmeise tuts dann wohl auch!

    Liebe Grüße Heidi.

  • Zitat von Heidi

    aber ein komplettes Foto der Schwanzmeise tuts dann wohl auch!

    Zur Orientierung für die Photomontage .Das sähe dann so aus ! Ach nein ,jetzt fehlt wieder der A.... :angry:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wer nämlich schon versucht hat ,diese Schwanzmeisen aufs Bild zu bekommen,gibt sich schnell mit einer Photomontage zufrieden.
    Die gibts auch nur selten am Stück .

    wieso? Der Ast gehört einfach ins Bild! :alright:

    meint der phoenix66

  • Ich wär so was von zufrieden mit so einer Aufnahme, Werner. Da würde es mich gar nicht stören, wenn der P.... fehlt.

    Den Kopf von deiner Schwanzmeise finde ich irgendwie "niedlich". Erinnert mich mit etwas Phantasie an eine Eule. :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Wow, Werner, du hast eine neue Art entdeckt. 8o

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!