• Hallo Bernd,

    Wunderschöne Aufnahmen von einem Tier ,welches oft für Schmähungen herhalten muß .
    Diese Kröte mußt du schlucken....so eine Kröte etc.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Bernd,

    Kröten gehören zu meinen absoluten Lieblingstieren. Umso glücklicher machen mich deine wunderbaren Aufnahmen. Gut, schön im klassischen Sinne sind deine Kröten vielleicht auch nicht. Aber wunderbar, liebenswert, köstlich, mit schönen Augen ... und einfach großartig fotografiert! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    es freut mich, daß du Gefallen an den Krötenaufnahmen findest. Daß die armen Kreaturen so aussehen wie sie aussehen können sie schließlich nichts.
    Vorhin habe ich wieder eine von der Straße buchsiert. Aber ein Fotos gibt es diesmal davon nicht, sonst gibt es irgendwann noch Mecker. Und das wollen wir ja schließlich nicht. ^^

    Viele Grüße
    Bernd

  • Aber ein Fotos gibt es diesmal davon nicht, sonst gibt es irgendwann noch Mecker.

    Och, lieber Bernd, ich könnte mir jeden Tag neue Fotos von hundert Kröten anschauen! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • an den Straßen entlang von Gewässer sind die Krötenzäune installiert.

    Gruß phoenix66

  • an den Straßen entlang von Gewässer sind die Krötenzäune installiert.

    Lieber Martin,

    bei uns auch. Aber es gibt immer wieder Stellen, an denen keine Zäune sein können. Dort müssen die Kröten lebensgefährlich über die Straße. In den letzten nassen und relativ warmen Abenden ist sogar mein Freund aus seinem Altenheim im Dunkeln noch zur Kröten-Taxi-Hilfe aufgebrochen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Bernd,

    Wir legen immer ein kleines Deckglas auf die Wasseroberfläche. Dadurch läßt sich darunter einiges bestens erkennen.

    Das hört sich spontan gut an. Aber ich stelle mir vor, dass ein Deckglas zu klein sein könnte und außerdem unterginge. Ich kenne auch kaum Gewässer, wo man dicht genug rankäme, um ein Deckglas auf die Wasseroberfläche zu legen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    nun, für diese Anwendung mag das wohl ziemlich banal erscheinen, aber für derartige Beobachtungen habe ich mir einen Rahmen mit einer Glasscheibe gebaut, der sich auf die Wasseroberfläche legen läßt.

    Viele Grüße
    Bernd

  • ich komme zwar nahe ran an die Gewässer. Aber beim Fotografieren muss man den Lichteinfall und die Reflexionen beachten. Zu viel Zubehör kann ich auch nicht mitschleppen. Ich hoffe, dass ich zur Laichsaison nochmal an die Gewässer komme?

    Gruß phoenix66

  • Lieber Bernd,

    Es gibt doch schon recht preiswert diese Actioncams mit wasserdichten Gehäuse und Zubehör wie z.B. Teleskopstab.

    nö, davon habe ich noch nichtmal gehört. Da ich auch mit der Kamera keine Filme mache, ist das für mich auch nicht so relevant. Obwohl ich mir gern Filme anschaue, die Forumer gedreht haben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    wie schon geschrieben, es gehen auch einzelne Bilder. Auf die Filmerei habe ich es auch nicht abgesehen.
    Mein Smartphone ist zwar klein und leicht, kann aber nicht tauchen.

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Martin,

    soweit ich das überschaue, soll man mit diesen Kameras aber nicht nur Filme drehen, sondern auch einzelne Bilder machen können.

    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Bernd,

    stimmt! Jetzt, wo du mich daran erinnerst :D:thumbup: Ich werde es "unbedingt" beherzigen!


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!