Umfrage zum Thema Engagement gegen Gentechnik in Lebensmitteln

  • Liebe Forenmitglieder,

    im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Technischen Universität Dresden führe ich derzeit eine unabhängige wissenschaftliche Untersuchung zum Thema Engagement gegen Gentechnik in Lebensmitteln durch. In dieser soll herausgefunden werden, ob und wie Personen sich gegen Gentechnik engagieren und welche Rolle die Persönlichkeit dabei spielt.

    Die Umfrage ist natürlich komplett anonym und dauert nur 10 Minuten. Als kleines Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern außerdem mehrere Amzon-Gutscheine.

    Ihr würdet mir mit eurer Teilnahme wirklich sehr sehr bei meiner Masterarbeit helfen!

    Hier gehts zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/pwtud/

    Schonmal ein ganz liebes Danke an euch,
    Patrick

  • Sorry, ich habe wirklich versucht den Bogen auszufüllen, aber ich glaub nach gut 10 Seiten mit jeweils >5 Fragen habe ich die Segel gestrichen. VIEL ZU LANG um wirklich viele Leute zu erreichen!

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Servus, Patrick,
    nun ja, eine Studie mit dem Thema Gentechnik hat ja nur sehr mittelbar mit Natur zu tun. Wenn du zu unserem eigentlichen Thema "Natur" etwas beitragen möchtest, bist du herzlich willkommen.
    Den Fragebogen konnte ich sehr zügig ausfüllen, kann mir allerdings nur sehr wenig vorstellen, wie man aus den Antworten wissenschaftlich fundierte Aussagen treffen kann. Die gelernte Sekretärin in mir ist über einige Schreibfehler gestolpert, gern hätte ich auch ein paar Kommata spendiert.
    Peter: kommerzielle Fragebögen sind oft viel länger und und stellen teilweise ziemlich bekloppte Fragen. Da habe ich oft einfach das Fenster zugemacht. Am besten ist man beraten, wenn man intuitiv und spontan klickt (meine Meinung).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Sorry, ich habe wirklich versucht den Bogen auszufüllen, aber ich glaub nach gut 10 Seiten mit jeweils >5 Fragen habe ich die Segel gestrichen. VIEL ZU LANG um wirklich viele Leute zu erreichen!

    Grins, ich dachte schon es liegt an mir. Habe auch abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!