Fotowettbewerb Februar 2017 (Flora u. Fauna am und im Wasser)

  • Herzlichen Glückwunsch,. Das Motiv hat mich fixiert. Der kleine Wasserfall mit den weissen Blumen herum und den gelben einzelnen kleinen Blumenpnkt, dazu der rote Streifen im Hintergrund. Das Motiv läd zum Verweilen ein. Einfach Klasse.

  • Herzlichen Glückwunsch,. Das Motiv hat mich fixiert. Der kleine Wasserfall mit den weissen Blumen herum und den gelben einzelnen kleinen Blumenpnkt, dazu der rote Streifen im Hintergrund. Das Motiv läd zum Verweilen ein. Einfach Klasse.


    Das weisse ist Brunnenkresse (Nasturtium officinale) und das rote im HG Almrausch...


    Danke @all für Eure Stimmen und die Glückwünsche... :44:

    LG Silke

  • Meinen herzlichen Glückwunsch natürlich an die Erstplazierte :50: Ein wirklich sehr schönes und vor allem lebendiges Foto!

    Aber was mich schon seit Tagen beschäftigt.... @Pollywauz was sind das für Kaulquappen? Wieso sind die so bunt? (...oder hat da Photoshop zugeschlagen!? :saint: )

    Bei diesen Kaulquappen handelt es sich um die von Grasfröschen. So bunt habe ich die Tiere auch nur in dem einen Jahr an zwei Wasserstellen gefunden. Eine Erklärung hierfür konnte mir aber bis heute niemand geben. Da es sehr interessant war die Tiere so bunt zu finden habe ich die Entwickelung auch in dem Jahr intensiv beobachtet. Je älter die Tiere wurden um so stärker verloren diese die bunte Färbung bis sie alle recht einheitlich grau und Schwarztöne angenommen hatten.

  • Liebe Silke,

    verspätet, aber hoffentlich nicht zu spät, möchte ich dir auch noch herzlich zum 1. Platz gratulieren! :18:
    Dein Naturstück hat mir auch ausnehmend gut gefallen. Das wäre ein Plätzchen, an dem ich im Sommer gern die Zeit vergessen würde...

    Hallo Pollywauz,

    danke für deine Erklärungen zu den bunten Kaulquappen. Ich hatte mich wegen dieser außergewöhnlichen Farbigkeit in Kombination mit dem witzigen Titel für dein Bild entschieden.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!