Fossilien aus Oberlangheim

  • Nachdem mein Vater vor ein paar Jahren verstorben ist, und meien Mutter beschlossen hat sich von den meisten Stücken aus seinem "Ammoniten-Keller" zu trennen, habe ich mir natürlich erst mal einige davon "gesichert" - nicht nur aus sentimentalen Gründen, sondern auch weil ich als Kind immer mit dabei war und sicher auch das ein oder andere Stück mit ausgebuddlet habe.

    Hier ein paar Aufnahmen aus Oberlangheim. Ich habe keine Ahnung, ob man diese tollen Funde auch heute noch dort machen kann - zur damligen Zeit, wie die Beschriftung meines Vater ja sagt, war dies nur möglich, weil dort aufgrund von Straßenbaumaßnahmen der "Zugang zum Erdinneren" möglich war.

    Viele Grüße
    Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Interessant. Den Fundort kenn ich gar nicht. Wenn es aber eine Baustelle war, sind dort bestimmt keine Funde mehr möglich. Ausser es gibt mal wieder Erdbewegungen dort.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Wow, lieber Peter,
    noch mehr feine Stücke, wobei mir die aus dem anderen Beitrag fast noch mehr gefallen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!