Zwei sind genau richtig -Zusammenfassung-

  • Hallo Sigurd,

    stimmt, ich habe immer meine Kamera dabei. Das ist das praktische an so einer "Hosentaschen-Kamera". Ich kämpfe schon seit ein paar Jahren damit, mir eine wirklich gute Kamera zu kaufen. Aber diese wäre wegen ihrer Größe und dem Gewicht nichts für täglich mit sich rum tragen. Daher gewinnt die kleine immer wieder aufs neue.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Dieses mal habe ich den Pappelblattkäfer Chrysomela populi für euch. Okay, eigentlich ist es noch nicht wirklich eine Kopula. Ich wollte nicht so lange warten, bis es soweit war. Schließlich mußte Madame sich erst noch erleichtern.

    Und das kommt dabei raus, wenn man dann nicht verhütet.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

    Einmal editiert, zuletzt von Natura (16. Februar 2017 um 19:34)

  • Hallo Sabine,
    ...muss ja nicht immer eine Kopula sein.
    Das Thema "Zwei sind genau richtig" ist doch voll getroffen.
    Ich finde Pärchenbilder ohne Sex genauso schön.:-)))
    Aber dein Kommentar zum zweiten Bild ist köstlich.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Liebe Sabine II,
    die Pappelblattkäfer hast du prächtig hinbekommen, ein Genuss.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich danke euch mal wieder für eure so lieben Kommentare und es freut mich, das sie euch so zum lachen gebracht haben. Da hätte ich noch etwas, bevor es wieder "ernst" wird. :)

    Das erste Foto des Blauen Erlenblattkäfers Agelastica alni hatte ich damals in meinem Thread "2011" schon gezeigt. Als ich jetzt zu Beginn dieses Freds meine Ordner durch geguckt habe, welche Kopula ich noch nicht im Forum eingestellt habe, fand ich das zweite Foto und mußte spontan lachen:


    Die beiden wissen, wie es geht ...

    die hingegen brauchen erst einmal eine Gebrauchsanweisung.


    In der Gebrauchsanweisung würde erst einmal stehen: Man nehme ein Weibchen, ...


    Übrigens, auf das nächste Foto müßt ihr leider bis Montag warten, da ich am Wochenende nicht da bin. Nicht traurig sein, es geht weiter und für Sabine sei gesagt, es sind auch ein paar Schmetterlinge da drunter.


    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II,
    nicht nur Bilder sind köstlich, sie werden es mit den Kommentaren umso mehr.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Oh, das hast du jetz aber schön gesagt. Laß sich drücken.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Das freut mich, Silke.

    Als nächstes würde in der Gebrauchsanweisung stehen: Schritt 2, man einigt sich auf eine Richtung.


    So, jetzt werden wir wieder sachlich. :whistling:

    Weiter geht es mit der Grauen Fleischfliege Sarcophaga carnaria.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II,

    ich freue mich auch immer, wenn Du neue Bilder zu Deiner Serie zeigst. Das sind alles klasse Schnappschüsse! :alright:
    Pappelblattkäfer habe ich auch schon gesehen, sie sehen wirklich toll aus, schon wegen diesem Rot und wegen ihrer Größe. Doch das sie gelbe Füßchen haben, ist mir noch niemals aufgefallen- jetzt erst auf Deinem superscharfen Foto!
    Ich freue mich auf die Fortsetzung!

    Liebe Grüße Heidi.

  • Liebe Sabine II,
    prima Schnappschuss! Du hast ja doch eine ganze Menge gefunden, auf die weiteren Bilder bin ich gespannt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • @ Silke

    Sollten die beiden sich doch noch nicht auf eine Richtung geeinigt haben, werde ich wieder ein Foto machen. :D

    @ Heidi

    Jetzt werde ich aber rot. Das mit den gelben Füßen ist mir dennoch nicht aufgefallen. :shy: Wie gut, daß ich dich habe.

    @ Sabine
    Ehrlich gesagt, bin ich selbst überrascht, wie viel ich in meinen Ordnern gefunden habe. Ich hatte viele Aufnahmen gar nicht mehr in Erinnerung. Bin ich ja noch im Jahre 2012. Aber das geht pro Jahr leider nicht so weiter. Ab 2014 geht die Linie steil nach unten. Aber ein paar Schmackerl sind noch da drunter.

    @ Sigurd
    Natürlich auch dir wieder vielen Dank.

    Na, dann mach ich mal schnell weiter und zwar -Sabine jubelt- mit einem bzw. zwei Faltern, dem Rapsweißling Pieris napi.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Oh man, ihr habt euch alle so über die Falter gefreut, daß es mir jetzt fast peinlich ist, in meiner chronologischen Reihenfolge der Aufnahmen normal weiter zu machen. Denn da steht auf dem Plan noch einmal der Weidenblattkäfer Phratora vitellinae. Hatten wir schon, langweilig. :D

    Mit diesem Foto endet das Jahr 2012. Ab morgen gibt es die Fotos, die ich 2013 aufgenommen habe.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!