Zwei sind genau richtig -Zusammenfassung-

  • Wir kommen langsam in ein Alter, wo wir uns wünschen, auch noch so gelenkig zu sein. :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Dann mal gleich das nächste Foto. Da ich mich mit den Bestimmungen noch Anfang 2014 befinde, bin ich bei den beiden (vom 20.05.14) noch nicht angekommen und kann euch daher die Art leider nicht sagen.

    noch unbestimmte Wicklerart

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Spät, aber nicht zu spät, euch heute noch eine weitere Kopula zu zeigen.

    Stiftschwebfliege Sphaerophoria scripta

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II,
    so hässlich ist die Dame doch gar nicht, dass der Herr sich abwendet und sie nicht anschauen mag...

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    witzig, dein Kommentar. Vielleicht dachten sie, das wird nichts, wenn sie sich dabei in die Augen schauen. Das kann bei den Nachfolgenden aber nicht der Fall sein. Die befummeln sich nämlich dabei. 8o

    Braunwurz-Blattwespe Tenthredo scrophulariae

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II,
    boa, hast du die Larve aus den Eiern nach der Paarung gezogen?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    das wär doch mal eine Fortsetzung einer Kopula. Aber nein, das Foto hat Sigurd eingestellt. Es ist nicht meins.

    Hallo Sigurd,

    tolle Fortsetzung. Gefällt mir. Ich habe schon paar mal Blattwespenlarven gesehen, die sich so kringeln. Allerdings hockten diese nie auf einer Braunwurzpflanze. Bestimmung daher unmöglich. Genau wie bei deiner, sieht das immer so aus, als wenn sie sich klein machen und verstecken wollen. Ich vermute aber, daß sie da durch kompakter für Fressfeinde wirken. So nach dem Motto: "Ich bin zu dick für dich, du kriegst mich nicht runter."

    Heute gibt es, leider in mieser Qualität, die Rotbeinige Baumwanze Pentatoma rufipes. Ich weiß nicht warum, aber meine Kamera hat immer Probleme damit, wenn ein Insekt auf einem Baum hockt. Liegt das an dem Kontrast, an der Musterung des Baumes? Ich hab keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Ach je, Sabine II,
    das habe ich gar nicht bemerkt, dass das Larvenfoto nicht von dir ist. Aber so macht der Text dazu auch mehr Sinn.
    @Sigurd : schönes Foto von der Larve!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    du hattest dir bestimmt gedacht: "Was schreibt sie denn da, versteh ich nicht." :D

    @ Alle

    das Ende meiner Fotoserie ist erreicht. Heute gibt es leider die letzte Paarung und mit der Art, mit der der Thread anfing, hört er auch wieder auf.

    Gehörnte Mauerbiene Osmia cornuta

    Doch ihr glaubt, eine Paarung geht nur zu zweit? Zu dritt kann man es ja mal auch versuchen.


    Ihr glaubt, es gibt keine Steigerung? Habt ihr ne Ahnung: "Wartet auf mich."





    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure vielen Kommentare und Likes bedanken. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und seid nicht traurig, das nächste Thema steht schon in den Startlöchern. Bis dahin,


    liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II,
    das ist wahrlich ein krönender Abschluss. Aber da du noch ein paar Jahre aufzuarbeiten hast, kommt bestimmt für eine Fortsetzung etwas um die Ecke. Und wenn dein nächstes Thema schon im Startloch hockt, dann freue ich mich besonders darauf.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • @ Sabine

    Da muß ich dich leider enttäuschen. Da kommt nichts mehr. Ich bin alle Jahre bis einschließlich 2016 durchgegangen. Jetzt können wir nur noch hoffen, daß ich in diesem Jahr wieder viele Kopulas vor die Kamera bekomme. Die erste ist mir gestern bereits entgangen. Die Stockenten waren schneller als ich mit dem Kamera rausholen.

    @ Sigurd

    Auch bei dir möchte ich mich ganz recht herzlich bedanken für die vielen, vielen Kommentare und Likes. Du warst ein treuer Leser.

    @ Silke

    Habe ich gerne getan und ich hoffe auch in Zukunft wieder tolle Momente einfagen zu können.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!