was ist das für eine Wolke ?

  • Ich stehe hier ca. 5 km nördlich der Alb (Standort 48°50,281' N 10°1,022'E) kein Wölkchen am Himmel und doch -wenn ich nach Südwesten schau- lugt da hinter der Alb eine Wolke vor.
    Was isch des ?


    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    an den Kühlturm eines AKWs habe ich auch gleich gedacht. Früher hatte ich Biblis in der Nachbarschaft. Aber wessen Wasserdampf bei dir da hinter der Alb hervorschaut, weiß ich natürlich nicht. Trotzdem ein interessantes Rätsel! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich Hornochse ! :16::16::16::16:

    Zitat von Werner

    wenn ich nach Südwesten schau-

    Ich meinte Südost - Entschuldigung !

    Bitte weiter raten !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    bei AKW war ich auch spontan. Wenn südost, dann Gundremmingen?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine ,

    genau richtig ! :18:

    Diese Wolke kann man im Umkreis von 50 km fast immer gesehen werden.
    Hoffentlich wird diese Kiste bald abgeschaltet ,da braucht es aber ein paar tausend Spargel !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    schönes Rätsel. Mit bloßem Auge ist die Wolke bestimmt besser zu erkennen als auf dem ersten Foto. Wenn du keine Vergrößerung gemacht hättest, hätte man das nicht gesehen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    auch meinen herzlichen Glückwunsch zum Herausfinden des richtigen Kernkraftwerks! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!