• dann kennt ihr bestimmt auch die Bezeichnung "Gramong"? Mehr will ich erstmal nicht verraten.


    Gruß phoenix66, der von 1958- 61 im Weimarer Land arbeitete. Genauer gesagt, in "Urde".

  • Na klar, sagt mir Gramong was. Urde sagt mir aber nichts.Schau mal bitte in deine Konversation.

  • Lieber Martin, liebe Heidi und alle hier Mitmischenden,

    über eure Erklärung und all die weiteren Ausführungen habe ich mich sehr gefreut, bzw. auch richtig amüsiert. :ups:
    Ich liebe Dialekte und freue mich über solche Ausflüge...

    Was die Wildbienen anbelangt, bin ich einfach gespannt, wie es weitergeht. Liebe Heidi, wer weiß, wo sie ihre Kinderstube hatten, bzw. einige vielleicht noch haben?
    Im Sommer habe ich schon öfters Wildbienen (weiß aber nicht, welche) beobachtet, wie sie akribisch meine Fensterumgebung und die Mauer untersuchten. Wahrscheinlich suchten sie das, was sie offensichtlich irgendwo bei dir gefunden haben...
    Jedenfalls drücke ich dir und deinen kleinen Krabblern die Daumen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • bei uns nisten nur die "lieben" Hornissen! Ebenso am Beobachtungsturm des Frießnitzer Sees.

    Gruß phoenix66

  • Na klar, sagt mir Gramong was. Urde sagt mir aber nichts.Schau mal bitte in deine Konversation.

    "Urde" wird 99439 Rohrbach genannt, wo ich von 1959-61 arbeitete. In meinen Konversationen steht nichts. Was soll ich da schauen?

    Gruß phoenix66

  • "Urde" wird 99439 Rohrbach genannt, wo ich von 1959-61 arbeitete. In meinen Konversationen steht nichts. Was soll ich da schauen?
    Gruß phoenix66

    Hm hab dir am Samstag was geschickt, sieht für mich auch so aus als ob du es gelesen hast. Hab nur leider keine Antwort bekommen. Vielleicht mach ich was falsch. :?:

  • Liebe Birgit,

    es tut mir leid, aber es kam nichts an. Normalerweise werden Konversationen angezeigt. Aber das Fach ist leer.
    Ich weiß also nichts.

    Gruß Martin

  • Hallo Birgit und Martin,
    @Darwin99
    wem das Schreiben von normalen Forumsbeiträgen locker von der Hand geht, der macht mutmaßlich auch bei Konversationen nichts falsch.
    Alles zum Thema Konversationen findet ihr im Hilfebereich:
    Im Menü Häufig gestellte Fragen
    https://das-neue-naturforum.de/index.php?faq-…erste-schritte/
    unter dem Stichwort:
    Wie kann ich Kontakt zu einem Mitglied aufnehmen? Konversationen

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine,

    danke für deine Unterstützung. Wie man mit dieser Forensoftware umgeht, weiß ich. Unser regionales Fotoforum (http://forum.photo-gera.de ] benutzt dieselbe Software. Sie ist schon mehrere Jahre in Gebrauch.


    LG Martin

  • Liebe Rosmarie,

    Dankeschön für Dein anhaltendes Interesse an "meinen" Mauerbienen! Seit ich diese eine Ritze an der Türschwelle zur Wand noch verschlossen habe, hat sich bisher nun keine Biene mehr im Zimmer blicken lassen. Ich hoffe das bleibt nun auch so! :91: Da es nun draußen erstmal wärmer wird und an der Balkontür sowieso paar Grad Wärme mehr vorherschen, könnte ich mir vorstellen, das die vielleicht noch übriggebliebenen Jungbienen aufwachen und losfliegen, obwohl noch Winter ist. Falls es wieder was zu berichten gibt, werde ich es Euch hier wissen lassen!
    Dankeschön liebe Rosmarie für`s Daumendrücken! :28:

    Liebe Birgit und lieber Martin, könntet Ihr uns denn noch verraten was "Gramong" heißt? Ich weiß es jedenfalls nicht!

    Liebe Grüße Heidi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!