Die Jagd nach dem blauen Diamanten...

  • Liebe Elke,

    ich genieße alle Deine schönen Eisvogelaufnahmen! Du zeigst uns hier eine tolle und auch spannend beschriebene Serie. Vielen Dank dafür! :alright:

    Der Vogel mit dem offenen Schnabel ist mein absoluter Favorit, denn ich glaube selbst im Fernsehen, habe ich so eine festgehaltene Momentaufnahme noch nie gesehen!

    Liebe Grüße Heidi.

  • Was tun? Da die Schönheit, bei jeder falschen Bewegung, schneller Weg ist als man gucken kann, musste ich mir was einfallen lassen.
    Beide Fenster einen Spalt öffnen und an den Griffen ein Laken befestigen. Das ganz so um die Kamera drappiert dass man sie nicht sieht.

    So konnte ich mich dann ans Fenster schleichen ohne gesehen zu werden :)

    Aber eins fehlte noch... die Sonne.

    LG Elke

  • Liebe Elke,

    das sind unglaubliche Bilder! So ein Erfolg! :ups:

    Allerdings ist der dir ja auch nicht in den Schoß gefallen. Dein Trick mit dem Laken hat großartig funktioniert. Aber ich möchte nicht wissen, wie lange und wie oft du gelauert hast und welchen Aufwand dieser Trick mit dem Laken gekostet hat. Wunderbar, dass du dir diese Arbeit gemacht hast. Sie hat sich gelohnt!

    Schade ist, dass es von dir beim Fotografieren mit dem Laken um die Kamera kein Bild gibt... :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • ...daß hier noch was kommt hab ich gar nicht mitbekommen .

    Sehr schöne Bilder !

    Nicht jedem ist es vergönnt den Eisvogel daheim vor dem Fenster zu haben bei mir hocken da nur Krähen rum . :angry:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Boa, Elke,
    diesen grandiosen Nachschlag hatte ich gar nicht mitbekommen. Phantastisch!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Elke,

    natürlich bin ich auch von deinen letzten Bildern begeistert. Aber der Eisvogel mit dem Fisch im Schnabel ist für mich das Größte! Man sieht sogar noch die Tröpfchen fliegen, weil er ihn gerade abgeschüttelt hat... :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Die Bilder mit dem Fisch im Schnabel, darf mein Mann nicht sehen... lach.

    Liebe Elke,

    ist dein Mann Angler und hat mit seinem Verein in dem Gewässer diese Fischbabies ausgesetzt? :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Elke!
    Du weißt es aber spannend zu machen. Ich habe den Beitrag gerade erst entdeckt. Danke für diese wundervollen Bilder! Der Eisvogel ist auch für mich immer wieder ein Erlebnis, allerdings, durfte ich ihn noch nicht fotografieren.

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Danke schön, Tuppie :)
    Solche Bilder zu machen, habe ich danach nie wieder geschafft. Sobald die Decke am Fenster sich leicht bewegte, war der Vogel weg.

    Nein Rosmarie, es waren doch unsere jungen Koi und deswegen mag er den Eisvogel im Garten nicht. :)

    LG Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!