Was ist denn das für ein komischer Vogel?

  • So dachte ich, als ich heute morgen im Vorbeifahren das hier in einem Baum neben der Strasse gesehen..... Bin noch mal zurück, um zu schauen, was das wirklich für ein komischer Vogel war...

    Und dann saß da das hier.....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27297507mt.jpg]Fand es so herrlich in dem gelben Laub, dass ich es euch zeigen wollte... :)

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    der wunderschöne hellbäuchige Puschelohren-Rotschwanz ist ja auch erst kürzlich
    eingewandert - nein: eingeflogen - nein: eingeklettert (jetzt hab ichs).
    Oder so ähnlich.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Liebe Silke,

    Dein Foto gefällt mir sooo gut! Das würde in das Thema "Ton in Ton" des nächsten Fotowettbewerbes perfekt passen!
    Werner Dein "Schwarzes" ist trotzdem ganz,ganz niedlich!

    Ich finde die Hauptsache ist, ob rot oder schwarz, das keine großen "Grauen" aus Amerika hier auftauchen! (Es gibt diese Neulinge, soviel ich weiß, nicht nur in England, sondern bereits auch auf dem Kontinent). Denn dann wären unsere Einheimischen Eichhörnchen extrem gefährdet.

    Liebe Grüße Heidi.

  • Zitat von Heidi

    Ich finde die Hauptsache ist, ob rot oder schwarz, das keine großen "Grauen" aus Amerika hier auftauchen!

    Daß der Feind schon über den großen Teich ist weiss ich ,daß der aber schon den Kanal überwunden hat ,wußte ich bislang nicht.
    Danke Heidi !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner und alle Anderen hier,

    den Kanal hat das Grauhörnchen, so wie vermutet wird, nicht selbständig überwunden. Aber es gibt bereits eine stabile Population in Norditalien.(Da gab es auch schon einen Film/Reportage im Fernsehen drüber).Wahrscheinlich wurden die ersten Tiere dort, so wie in England auch, vom Menschen ausgesetzt. Nun wird befürchtet, das die Grauhörnchen irgendwann die Alpen überqueren. Laut NABU treffen bereits Frankreich und die Schweiz, als direkte Nachbarn Maßnahmen dagegen. In welcher Art,ist nicht beschrieben.
    Lies mal hier:
    https://www.nabu.de/tiere-und-pfla…rten/13698.html

    Liebe Grüße Heidi.

  • Hallo Silke,

    sehr schön getroffen das Vögelchen. :D

    So ein komischer Vogel hat mich mal ausgeschimpft als ich seinem Baum zu nahe kam. Dabei waren doch mitten im Wald genug Bäume für alle da. :19:

    Bei uns habe ich bisher fast nur die rote Variante gesehen. Eines hatte sich sogar mal in den Keller bei meinem Arbeitgeber verirrt.
    Da musste ich dann eine Falle bauen um den kleinen Racker des Hauses zu verweisen. Der hat in der Falle ganz schön einen auf dicke Hose gemacht.
    Anscheinend hatte der sich schon an meine leckeren Köder ( Mandeln und Nüsse ) gewöhnt und wollte lieber als Untermieter bei uns bleiben.

    Hoffentlich schaffen es die Amerikaner nicht sich bei uns zu etablieren und die Einheimischen zu verdrängen.
    So weit ich weiß wollten die Engländer die Amerikanischen Hörnchen unter anderem einfach aufessen.
    So eine Abwehrmaßnahme wäre sicherlich nicht nach meinem Geschmack.

    Viele Grüße
    Frank

  • Liebe Silke,

    danke für den himmlisch schönen Schnappschuss! :ups: Und allen Dank für eure Kommentare!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!