• Hallo,

    schon ist die letzte Urlaubswoche in diesem Jahr wieder vorbei. :)
    Ich hab auch einige Bilder mitgebracht,die ich rund um Warnemünde an der Ostseeküste aufgenommen hab,
    und die ich nun nacheinander mal zeigen will.

    Zunächst mal ein paar Eindrücke von der Hafeneinfahrt an der Warnow.


    Nicht immer war das Wetter so gut,wie auf diesen Bildern. Wie eine rauhe See aussieht,zeigen die nächsten. :)


    Beim nächsten Mal schauen wir uns dann mal die Steilküsten an und besuchen einen Gespensterwald. ;)

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Norbert,
    im Herbst ist die See am schönsten - finden wir jedenfalls. Da ist die Luft klar und die Farben auf den Fotos intensiver und klarer. Deine schönen Bilder beweisen dies wieder. Am besten gefallen mir die Bilder mit der rauen See, besonders das erste. Auf den beiden letzten kämpfen die Kähne gegen die See - war das Schiefe Absicht?
    Gespensterwald hört sich gut an, da bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Peter,

    ja,das ist auch ein Leuchtturm,der auf dem letzten Bild (Warnemünde 4) in Aktion zu sehen ist.

    Sabine,die Schieflage war nicht ganz so beabsichtigt. Vielleicht lag`s am starken Wind? :)

    Aber jetzt mal zur Steilküste im NSG Stoltera.
    Das Kliff besteht aus sogenannten Geschiebemergel. Ein Lockersediment,in dem die nordischen
    Geschiebe aus kristallinen Gesteinen drin stecken,wie die Rosinen im Kuchen. :)
    Wind und Wetter tragen immer mehr davon ab. Am Strand finden sich natürlich auch viele Gerölle
    aus Feuerstein.
    Dieser Küstenabschnitt ist auch als Fundgebiet für Fossilien und Bernstein bekannt.

    Zunächst mal ein paar Bilder, aufgenommen oberhalb der Steilküste.


    An den Strand direkt ran zu kommen war zunächst gar nicht so einfach.Der starke Wind drückte das Wasser so an die Küste,dass manche
    Strandabschnitte ganz überflutet waren. Erst am letzten Tag war es möglich ungehindert und trockenen Fußes an den Strand zu kommen.
    Natürlich hab ich da auch nach Fossilien Ausschau gehalten.Hab aber keine gefunden. :)


    Hier erkennt man die Geschiebe,die im Sediment stecken.

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Mineralienfreund (13. Oktober 2016 um 17:23)

  • Sabine,die Schieflage war nicht ganz so beabsichtigt. Vielleicht lag`s am starken Wind? :)

    Natürlich hab ich da auch nach Fossilien Ausschau gehalten.Hab aber keine gefunden. :)

    Hallo
    Die Schieflage kann auch am Köm liegen, der hat es in sich hier im Norden! ;)
    Ein Tipp wenn du mal im Norden bist und Fossilien suchen möchtest.
    http://www.kreidemuseum.de/
    Dort gibt es Fossilienwanderungen.

  • Lieber Uwe ( @Uwe 58 ),
    bei der Gelegenheit: wir sind nächstes Jahr im Mai (23.05. - 07.06.) wieder auf Rügen!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo,

    danke für den Tipp,Uwe. Nach Rügen wollen wir auch irgendwann mal wieder.1999 war ich mit meiner Frau
    zuletzt dort. Da waren die Funde deutlich besser,als an der Stoltera oder am Darß. Gut gefunden hab ich auch
    vor ein paar Jahren bei Heiligenhafen und auf Fehmarn.

    @Peter, keine Ahnung an was das liegt. Bei mir funktioniert alles normal. Ich hatte den Beitrag erst zwischengespeichert,
    bevor ich ihn abgeschickt hab. Ob das aber was damit zu tun hat,müssten wir mal unsere Admins fragen. :)

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Norbert,
    wenn bei dir alles richtig angezeigt wird und bei anderen nicht (bei mir auch nicht), dann liegt es daran, dass du es im Cache hast. Auf dem Server sind die nicht angezeigten Fotos auch nicht vorhanden. Wenn du sagst, du hast "zwischengespeichert", was hast du genau gemacht?
    Ein besondere Funktion der Forensoftware ist, dass während der Beitragserstellung alle 20 Sekunden gespeichert wird. Einen besonderen Button "Zwischenspeichern" oder "als Entwurf speichern" gibt es deshalb auch nicht.
    Dieses Phänomen nicht vorhandener Bilder ist auch schon anderen passiert, mir selbst aber noch nie, deshalb weiß ich (immer noch nicht), was man tun muss, um dies zu erzeugen.
    Selbst wenn ich mehr Bilder hochgeladen habe als ich im Beitrag einfüge, dann werden die nicht eingefügten am Beitragsende in der Vorschauversion angehängt.
    das-neue-naturforum.de/index.php?attachment/55188/

    Edit: Das Hilfethema "Wie kann ich ein Thema erstellen?" habe ich eben um genau diesen Punkt erweitert.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine,

    ich hatte alle Bilder bis auf die letzten drei hochgeladen und eingefügt. Das drittletzte Bild hab ich
    aber vergessen zu verkleinern. Deswegen bin ich nochmal rausgegangen,ohne auf "Absenden" zu
    klicken.Den Beitrag hat es ja dann automatisch zwischengespeichert. Dann hab ich noch die anderen
    drei Bilder hinzugefügt und abgesendet.
    Bei mir schaut das alles ganz normal aus. Keine Fehlermeldung, die Bilder sind alle zu sehen.

    Könnt ihr jetzt wohl nur drei Bilder sehen? Soll ich löschen und nochmal hochladen?

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Norbert,
    wenn die deinen ursprünglichen Beitrag bearbeitest und auf die Registerkarte DATEIANHÄNGE gehst, dann siehst du nur noch 3 Bilder. Die restlichen müsstest du bitte nochmals hochladen und in den Beitrag einfügen.
    Ich schrieb ja schon, dass bei dir die Fotos angezeigt werden, weil der PC sie im Cache (Hintergrundspeicher) hat. Mit einem Seitenrefresh (Ansicht aktualisieren) werden bei dir die Fotos hochwahrscheinlich nicht mehr aus dem Cache hervorgezaubert, sondern neu geladen und nicht mehr angezeigt werden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)


  • An den Strand direkt ran zu kommen war zunächst gar nicht so einfach.Der starke Wind drückte das Wasser so an die Küste,dass manche
    Strandabschnitte ganz überflutet waren. Erst am letzten Tag war es möglich ungehindert und trockenen Fußes an den Strand zu kommen.

    Hallo
    Der Sturm hat auch bei uns die Insel wieder etwas kleiner werden lassen. Das Sturmhochwasser war aber nur offiziell als Leichtes eingestuft.

  • Hallo Norbert und Sabine,

    3 Bilder sehe ich, nach wie vor, in groß und nun auch als Bildanhang 3 Bilder in "klein", auf die ich auch klicken kann.

    Mir ging/geht es aber nur um diese Bilddateinamen, die ich sehe, wenn ich aber da darauf klicke erscheint, wie gesagt, die o.a Fehlermeldung.

    Konkret sehe ich das hier auf meinem Schirm:

    Zunächst mal ein paar Bilder, aufgenommen oberhalb der Steilküste.


    Stoltera 3.JPG


    Stoltera 4.JPG


    Stoltera 5.JPG


    An den Strand direkt ran zu kommen war zunächst gar nicht so einfach.Der
    starke Wind drückte das Wasser so an die Küste,dass manche
    Strandabschnitte ganz überflutet waren. Erst am letzten Tag war es
    möglich ungehindert und trockenen Fußes an den Strand zu kommen.
    Natürlich hab ich da auch nach Fossilien Ausschau gehalten.Hab aber keine gefunden.


    Stoltera 2.JPG


    Stoltera 6.JPG"


    Stoltera 7.JPG


    Stoltera 8.JPG

  • Lieber Norbert,
    ja, jetzt ist alles zu sehen. Schöne Eindrücke von der Steilküste und viel Strandgut am Strand, da kann man viel gucken und sammeln.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke,Sigurd.

    Aber jetzt besuchen wir noch kurz den Gespensterwald bei Nienhagen. Eigentlich heisst er ja Nienhagener Forst
    und ist ein Küstenwald oberhalb einer Steilküste,der hauptsächlich aus Buchen besteht.


    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Hallo Norbert,

    und wo sind jetzt dort die Gespenster? :eek: Ich suche angestrengt (Suchbild), kann sie aber noch nicht entdecken. :D

    aha .. :86: .. ich sehe sie gerade .. 3 an der Zahl sind es genau .. --> :26::51::95:
    .. ein wenig unheimlich sieht der Nienhagener Forst aber tatsächlich aus. :42:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!