Welche Maus?

  • Zunächst dachte ich, dass ich aus dem ersten Bild ein Such-Rätsel-Bild machen könnte, aber irgendwie kann man den kleinen Frechdachs ja doch schon ganz gut erkenne und ich wollte es Euch ja beim Rätseln auch nicht zu einfach machen :D

    Daher einfach nur die Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung dieser Maus :)
    Vielleicht eine Waldmaus??? ...aber scheint der Schwanz dafür nicht zu kurz?

    Danke & Feiertagsgrüße
    Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Lieber Peter,
    mit Mäusen kenne ich mich nicht aus, und der Fotovergleich mit dem nachfolgenden Link hat mich auch kein kleinstes Stückchen weitergebracht. Kennst du diese Seite?
    http://www.zsm.mwn.de/external/ksaeuger/

    Auf folgende Merkmale habe ich besonders geachtet:
    Fell dicht und fein, Ohren ragen aus dem Fell heraus, Ohren sehr groß, Abstand von Augen zu Schnauze kurz, Schnurrhaare weiß und lang. Aber wie gesagt, mein Hilfeversuch endete im Nirwana.

    Unabhängig davon ist das eine wunderbare Begegnung, ganz toll dokumentiert und schön fotografiert. Du musst da sehr geistesgegenwärtig gewesen sein. Hoffentlich kann hier noch jemand einen Namen finden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Peter,

    da ich gerade eine Anfrage in Bezug auf eine Maus vorbereite, habe ich deinen Thread wiederentdeckt. Schade, dass Mäuse so schwierig zu bestimmen sind!

    Aber deine Aufnahmen machen mir heute zum zweiten Mal viel Freude! Ich mag Mäuse nämlich gern.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!