das reh springt hoch, das reh springt weit

  • Ich mache nur noch den Mund auf und die Träubchen und bebratenen Täubchen kommen schon reingeflogen.

    Du meinst dieses Rattengericht ? (Maus aufs Bild)

    oder mit Soß

    es muß ja nicht alles der Wanderfalke abräumen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ja, Werner, wenn ich mir heute nicht schon einen tollen Fischteller in unserer Küche gezaubert und anschließend verdrückt hätte, würde ich hier prompt zuschlagen bzw. mich sogar damit füttern lassen. Ich würde mir nur selbst den Latz umbinden, da ich bei solchen Gerichten, wie auch bei Chicken Wings z.B. immer auch das Kinn und den Rest des Gesichts "mitessen" lasse! Außerdem bin ich ja Krebs .. also im Jahr der chinesischen Ratte geboren worden. Dat passt dann wie Faust aufs Auge! :79:

  • Ja, Werner, wenn ich mir heute nicht schon einen tollen Fischteller in unserer Küche gezaubert und anschließend verdrückt hätte, würde ich hier prompt zuschlagen bzw. mich sogar damit füttern lassen. Ich würde mir nur selbst den Latz umbinden, da ich bei solchen Gerichten, wie auch bei Chicken Wings z.B. immer auch das Kinn und den Rest des Gesichts "mitessen" lasse! Außerdem bin ich ja Krebs .. also im Jahr der chinesischen Ratte geboren worden. Dat passt dann wie Faust aufs Auge! :79:

    das kannst du aber nur mit entsprechender "Pflegestufe" verlangen.

    weiß der Martin

  • Lieber Werner,

    deine Bilder sind einfach gemein. Täubchen! :eek: An sich kann ich ja nicht nachvollziehen, wie ein Mensch so eine süße junge Taube killen kann. Aber meine Cousine und ich haben als junge Mädchen Tauben trickreich gefangen und für je eine Mark verkauft... Jaja, Tierliebe muss man erst lernen. Und manchmal bleibt sie bis ans Lebensende partiell. :D
    Im übrigen gab es bei meiner Tante jedes Jahr einmal gebratene Jungtauben aus dem eigenen Schlag im Hof, die waren einfach köstlich. Deine aber sehen sogar noch leckerer aus! :thumbup:

    Außerdem bin ich ja Krebs

    Lieber Peter,

    ich auch. :98. Das finde ich interessant. Ich bin chinesisch aber ein Hund oder ein Schwein. Ich vergesse das immer.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • ja da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, wenn man von der Tötungsmethode mal absieht. Ich habe eine unangenehme Erinnerung daran, wie mein Onkel in Lothringen die Tauben griff und dann mit dem Kopf nach unten haltend mit zwei Fingern den Brustkorb zusammendrückte um ein Atmen zu verhindern. Das gimg relativ schnell aber mir als damals 12.jähriger war das schon unheimlich. Gegessen wurden sie aber alle.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!