das reh springt hoch, das reh springt weit

  • Einverstanden, aber es könnte etwas mehr Rücken zeigen; gell Werner.

    du woisch au was guad isch - gell Lothar !

    :79: Ihr seid ein verfressenes Volk! :79:

    Aber ich hätte nichts dagegen, mir einen von euren Rehrücken mal näher anzuschauen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo, Werner.

    Die sehen ja lecker aus! Wie hast Du sie weiter verarbeitet? Bei uns gab es Heiligabend ebenfalls Rehrücken: kurz angebraten, dann bei 80°C im Ofen sanft gegart. Eine Delikatesse!

    Mir ist schon wieder das Wasser im Mund zusammengelaufen, daher mit etwas sabbernden Grüßen

    Holger

  • Wie hast Du sie weiter verarbeitet?

    Nach kräftigem Anbraten ,in Alufolie eingeschlagen und im warmen Rohr durchziehen lassen .
    Das war,wenn ich recht erinnere Geißkitz ! Die Stücke sind also nicht so dick wie beim ganz erwachsenen Reh.

    So ,ich habe fertig ! Semmelknödel hat mir meine Mutter beigebracht ,die gibts seit über 50 Jahren. :99:

    Übrigens ,meine Frau kocht immer dann -und zwar sehr gut - wenn ich keinen Bock habe ,und das ist oft.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ei Loddar, gibts heut scho wieder Rehrücke mit Spätzle? :eek::D .. na dann Waidmansheil :88::96:
    Ei Werner, gibts heut scho wieder Rehrücke mit Knödel? .. na dann Waidmansheil
    I mog heut Fisch und zwar Lachsfilettt mit Bratkartoffele und Remoulad! Petri Heil! :51: ..ach das ist ja gar kei Angel, die der da hält ..sorry. :33:

  • An Werner

    Du weißt, ich schreibe immer LIEBER Werner. Aber das kommt mir jetzt nicht über die Lippen. Meingott, Werner, wie kannst du nur! Dieser Kloß und die Soße dazu... Allein dafür würde ich bis auf die Alb zu Fuß laufen. Das Fleisch sieht auch köstlichst aus. Das brauche ich aber nicht unbedingt. Nur ist es so, ohne Fleisch gibt es auch keine köstliche Soße...

    Lieber Peter, bei mir gab´s auch Lachs. Den habe ich unter Wirsing ein bisschen angebraten und gegart. Dazu Kartoffeln. Aber Werners selbst gemachter Kloß mit Reh-Soße... :40:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (22. Januar 2018 um 18:09)

  • Mein lieber Peter,

    von irgend etwas nuss der älter werdende Mensch doch träumen dürfen ? Meine Frau mag auch lieber den Lachs, den es hier auch normal zum Kaufen gibt. Mir kommt der schon zu den Ohren raus. So weidet man sich eben an frischen Rinderfilets zur Abwechslung auch schon mal als Tartar.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • I mog heut Fisch und zwar Lachsfilettt mit Bratkartoffele und Remoulad! Petri Heil! ..ach das ist ja gar kei Angel, die der da hält ..sorry.

    Egal ,wenn genug Fische in der Zucht sind ,kannst du die auch rausmähen !

    Lieber Peter, bei mir gab´s auch Lachs. Den habe ich unter Wirsing ein bisschen angebraten und gegart.


    Klingt doch äusserst köstlich und ist bekömmlicher !

    Und dabei haben sich die Dienstboten am Rhein früher über die häufigen ,da billigen Lachsmahlzeiten beschwert.
    Auch das Wassergeflügel war undankbar und hat die vorgeworfenen Flußmuscheln verschmäht.

    Ich erinnere mich auch noch an eine Heringsknappheit .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Bor, Wannabee, was vor tolle Aufnahmen vom Reh. Riesiger Neidfaktor. Ich denke dabei auch eher an pure Lebensfreude. Die bekomm ich beim Anblick deiner Aufnahmen auch.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Sind halt nicht alle Veganer. Wo kommt beim Anblick eines schönen Stückes Rehrücken keine Lebensfreude auf ?
    Irgendwie hast du da etwas falsch verstanden liebe Wannabee.

    LG aus GR, wo man sich ersatzweise an Zicklein und Lämmern laben kann

    Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • LG aus GR, wo man sich ersatzweise an Zicklein und Lämmern laben kann

    Au nedd übl !

    Alles will leben und alle fressen alles .Sogar manche Pflanzen töten .

    Die Natur ,welche wir so verehren ist eine schöne aber keine liebe Natur .

    ***************************
    Soll nicht heissen ,daß damit alles was wir tun gerechtfertigt ist .

    Wir haben die Pflicht mit unseren tierischen Mitgeschöpfen während der Haltung artgerecht und sorgsam umzugehen und bei der Tötung dafür zu sorgen ,daß
    weder Schmerz noch Angst entstehen.

    Alles nicht so einfach !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich denke nur zu bestimmten Zeiten ans Essen. Vor 9.00 Uhr morgens besteht meine einzige Mahlzeit aus einer Tasse Kaffee. Appetit bekomme ich auch erst immer nur abends. Dann wird warm gegessen. Mittags nur Brot, Banane und rote Paprika. Ab und zu auch 2 Stücke Salatgurke.
    Fleisch, Wurst oder Fisch sind meine Hauptmahlzeit am Abend. Alles was so den Schrecken eines Veganers darstellt. :26:=O:D
    Auf jeden Fall ist das kein Widerspruch zur Natur, denn der Mensch ist ja auch ein Raubtier und Fastallesfresser. Das einzige was manche Menschen im Umgang mit der Natur so verwerflich erscheinen lässt, sind die Methoden. Im Tierreich - unter all Tieren - gibt es nur eine natürliche Ordnung und Instinkt aber kein Pläne schmieden, keine Hinterhältigkeit. Tiere entwickeln zwar auch Strategien, jagen und fressen aber nur um zu überleben, nicht um jemanden Schmerz zuzufügen. Das sieht eben bei vielen Menschen ganz anders aus. X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Geofreund (27. Januar 2018 um 09:27)

  • Ich z. B. bin Veganer zweiter Ordnung:

    Ich esse nur Fleisch von Tieren, welche sich vorher ausschließlich vegan ernährt haben ...

    Lieber Peter, ich liege unterm Tisch... :79:
    (Immerhin habe ich mich heute unterwegs vegetarisch ernährt: Gebackene Knödel mit Lauch, Zwiebeln, frischen Champignons und Ei. :89: )

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie,

    deine "Eier" hast du bestimmt von den "Bäumen" gepflückt? :79::thumbup:

    freut sich der Martin

  • deine "Eier" hast du bestimmt von den "Bäumen" gepflückt?

    Lieber Martin,

    im Gegensatz zu Peter stecke ich meine Messlatte nicht so hoch. Vegan muss nicht sein, vegetarisch nur vorwiegend. Eier, Fisch, Sahne, Käse... hmmm! Die brauchen dann nicht an Bäumen zu wachsen. :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie,

    das wäre auch zu anstrengend, wenn man Fisch, Käse und Eier von den Bäumen "pflücken" müsste. So. wie es ist, sollte es bleiben.

    meint der Martin

  • Ein Schlaraffenland, lieber Martin, wäre aber auch nicht schlecht. Ich mache nur noch den Mund auf und die Träubchen und bebratenen Täubchen kommen schon reingeflogen.
    Dann sehe ich allerdings irgendwann wegen fehlender Bewegung wie diese fettleibigen Simplicissimus-Karrikaturen aus, denke ich .. also bleiben wir lieber sportlich im Denken und im Handeln. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!