das reh springt hoch, das reh springt weit

  • Hallo Wannabee,

    Bilder und auch der Spruch dazu sind einmalig. :thumbup:
    Rehe gehören eindeutig zu meinen Lieblingstieren. Leider komme ich denen nie so nahe wie Du.
    Dein hüpfendes Reh erinnert mich an einen schönen Tag den ich an der Mosel verbracht habe.
    Da sah ich ein Reh in einem Getreidefeld ebenfalls wie eine Gazelle ganz lässig davonhüpfen.
    Leider war das Tier für meine Kamera zu weit weg.

    Vielen Dank fürs zeigen und liebe Grüße :43:
    Frank

  • Liebe Wannabee,

    das ist ja irre! Wie so ein Reh die Beine schmeißt bei seinen hohen Sprüngen!
    Das hast du ganz, ganz toll eingefangen! :ups:
    (Bild 2 beeindruckt mich besonders.)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe wannabee,
    irre eingefangen. Auf dem letzten Foto sieht es fast aus, als läge das Reh in der Luft.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe wannabee,

    meinen Glückwunsch zu und mein Dankeschön für diese tollen Ausnahmebilder! :35:
    Und ein Extra-Dankeschön dafür, dass du uns daran hast teilhaben lassen...
    Alter, aber hier gut passender Spruch: da war die richtige Frau am richtigen Platz
    :18:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Liebe Wannabee,

    deinen Spruch dazu fand ich auch einfach klasse!

    "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    warum auch nicht, es hat ja zeit "

    :79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ja, für Fotos plus dem originellen Spruch war auch mein Lob gedacht. :D:97:

    oder aber ..
    Das Reh da schaut erschrocken auf! =O:69:
    Ein "Zweibein" hockt da - nix wie lauf! :96:
    Der Fluchtinstinkt setzt sofort ein! :71:
    "Wie kommt das in mein Biotop hinein?" :33:

    Einmal editiert, zuletzt von Geofreund (4. Oktober 2016 um 17:28)

  • ach ja, einen hab ich noch....

    rehe können ganz schön neugierig sein.
    ich stand mitten auf dem weg und das reh schaute mich immer wieder mal genau an. aber statt wegzulaufen kam es immer näher.
    leider hatte ich keine zeit mehr abzuwarten wie nah es noch gekommen wäre....ich hatte noch einige kilometer vor mir und wollte unbedingt vorm dunkelwerden aus dem drömling raus, deshalb hab ich dann abgebrochen.
    und achtet mal in der zweiten videohälfte auf den großen dreckklumpen da ganz hinten auf der linken wegseite :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Wannabee,

    irgendwie wirst Du mir so langsam unheimlich.
    Wieso können Dich die Tiere nicht sehen, riechen und hören ?

    Hast Du etwa ständig ein Tarnzelt übergestülpt ? :D

    Ich glaube den Drömling muss ich mir auch mal anschauen.
    Jedenfalls bin ich mal wieder schwer beeindruckt. habe noch nie so ein zutrauliches Reh getroffen oder gar ein großen Dreckklumpen mit 4 Beinen. :alright:

    Viele Grüße
    Frank

  • :D die können mich ganz sicher sehen, riechen und hören, frank.
    und ich hab auch kein tarnzelt.
    es wundert mich selber, dass manche tiere sich so verhalten.
    das sind aber ausnahmen.
    bei rehen und hasen erleb ich das öfter mal.
    2 oder 3 mal ist mir auch schon ein fuchs neugierig gefolgt oder entgegengekommen.
    aber in der regel sind die tiere auch bei mir sehr scheu, leider *seufz*

    ja, der drömling ist sicher einen besuch wert....noch.
    hinter der schranke auf dem video beginnt das totalreservat. dort herrscht absolutes betretungsverbot. da brüten z.b. kraniche und auch die großen brachvögel, die ich sehr gern mal sehen würde.
    und genau dadurch wird bald eine schnellstaße für den windpark gebaut.
    dann ist das herz des drömlings futsch :(
    aber ich genieße ihn solange es noch geht :)

  • Hallo wannabee,
    wieder einmal ein absolutes Highlight!
    Wenn man diese schönen und bewegten Bilder sieht, dann kann man deinen zweiten Absatz kaum glauben...
    Pennt denn der BUND und der NABU???
    Sonst werden Autobahntrassen verlegt wenn nur ein Feldhamster im Weg ist.
    Ich weiß ja, wie schön es dort ist, weil ich mal bei Ascherleben gewohnt habe.
    Man fasst es nicht!
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Hallo Wannabe,
    ganz ehrlich, ich hab nur auf den Dreckklumpen geachtet :D
    Das war aber kein Biber, oder?

    Ich finde es immer wieder Klasse! Es gibt Menschen die ziehen die Tiere förmlich an.
    Kenne jemanden aus dem Ruhrpott, an dem kleben Libellen, Schmetterlinge etc. Wenn er in den Garten geht, sitzt irgendwann ein Tier an seinen Fingern.

    LG Elke

  • Liebe Wannabee,

    ich kann es auch manchmal kaum fassen, was für Aufnahmen Du uns hier immer wieder präsentierst! :alright: So voll von Neugier und Vertrauen läuft dieses schöne graziele Reh auf Dich zu...! Du brauchst keine Wildtierkamera, denn du machst viel bessere Aufnahmen und bist auch noch selbst live dabei!

    Als ich Deinen Zusatz von der Straße und dem Windpark las (ich weiß, Du hast es ja mit Deinem Seeadler-Fund-Bericht schon angekündigt) hat es mir einen regelrechten Stich im Herzen verpasst.
    Das macht mich so wütend und auch sehr traurig!

    Liebe Grüße Heidi.

  • Liebe Wannabee,

    leider kann ich nichts Neues zu deinem großartigen Video und deinen anschließenden Äußerungen sagen. Wie zahm manche Tiere bei dir sind, finde ich einfach famos. Allerdings habe ich den leisen Verdacht, dass du so oft und so lange in der Natur bist, dass du allein dadurch weit mehr an solchen besonderen Begegnungen erlebst wie andere.
    Ich denke also, dass du dir solche Erlebnisse durch ungewöhnliche Ausdauer "verdienst"...

    Ist der Dreckklumpen ein Bisam?

    Was du zu der schlimmen Windparkgeschichte sagst, tut einfach nur weh. Wir Menschen sind ein egoistisches und gieriges Volk.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • danke euch allen :19:

    sigurd, zu deiner frage, ob BUND und NABU pennen, antworte ich dir nachher noch in meinem adler-thread, da paßt es besser hin :)

    nein, elke, das war eins von vielen nutrias, die da überall in den gräben oder unsichtbar an den grabenrändern ihr unwesen treiben.
    und für solche menschen, die die tiere förmlich anziehen, bist du ja das beste beispiel, du bussi-dompteuse :D

    heidi, so eine wildtierkamera würde aber schon meine neugier befriedigen. ich wüßte nur zu gern, von wem all die verschiedenen, unheimlichen geräusche stammen die ich nachts immer in meinem garten höre und von denen sich manchmal meine nackenhaare sträuben :D

    kein bisam....ein nutria, rosmarie :)
    ja, da hast du sicher recht....zumindest in der sommerzeit, wenn es abends länger hell ist, nutze ich ja jede gelegenheit zum rumstromern. sogesehen ist es nicht so verwunderlich, dass mir nicht nur die scheuen rehe sondern ab und an auch mal ein neugieriges begegnet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!