welches Nagetier?

  • Hallo zusammen,
    heute ist zu Beginn der Fahrradtour am Ortsausgang Hemme dieser Winzling über die Strasse gelaufen, d.h. er hat es versucht.
    Wenn ein Auto kam wurde er regelrecht weggeschleudert vom Fahrtwind.
    Also bin ich vom Rad gestiegen und hab ein wenig Schützenhilfe geleistet. natürlich nicht, ohne ein paar Fotos zu machen.
    Tatsächlich sind die PKWs und LKWs etwas langsamer gefahren.
    Was ist das nun für ein kleiner Nager???
    Die breite Gesichtsform irritiert mich total.
    Größe schätze ich mal um die 5-7cm.
    Er kam wohl aus dem Graben neben der Fahrbahn.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • hallo sigurd,
    mir ist hier im forum im sommer 2014 ein schermausbaby bestimmt worden.....das war zwar schwarz aber abgesehen davon sieht es deinem doch recht ähnlich finde ich :)

    http://www.dreamies.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Sigurd,

    die Schützenhilfe an vorderster Front erst mal plus dann die Aufnahmen, finde ich ganz ausgezeichnet! :thumbup: Ich wäre aber jetzt auch nur auf den Begriff "Maus" gekommen. Ansonsten kenne ich nur die Begriffe: Feldmaus, Waldmaus und den Rest habe ich vergessen. Wenn es eine "Bibermaus" gäbe, dann hätte ich jetzt "Bibermaus" gesagt aber nur bezüglich Kopfform, Farbe und "Stachelhaar" .. hat eben, zumindest für mich, irgendwie mit einem "Mini-Biber" eine gewisse Ähnlichkeit. :D

  • Hallo wannabee,
    da könntest du tatsächlich Recht haben. Sieht bis auf die Farbe wirklich sehr, sehr ähnlich aus.
    Danke.
    LIebe Grüße
    Sigurd

    Peter: ja, die "Bibermaus" hätte ich auch sofort genommen...
    Liebe Grüße
    Sigurd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!